Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
pc fährt nimma hoch!
Geschrieben: 30. Januar 2012 - 22:34
Hab mal.reset gedrückt und aus is es.
Man hört das er angeht, schwarzes Bild und ein notorisches dauertütten kommt vom tower. Scheisse man...was kanns sein?
Ach ja, wie gut das man am smartphone brauchbares internet hat.hehe
Geschrieben: 30. Januar 2012 - 22:44
Aus Sicht des PCs stimmt etwas mit der Hardware nicht. Eimal alles vom Mainboard abziehen (Laufwerke, Erweiterungskarten) und nur einen RAM Riegel drinnen lassen. Ändert sich der Code? Wie ist das Piepsignal und wer ist der BIOS Hersteller? Ist es ein MarkengerÄt? Dell hat zB 4 LEDs, die zusÄtzlich das Problem anzeigen können.
Geschrieben: 30. Januar 2012 - 22:58
Hab echt keinen Plan, sowas hatt ich noch nie. Der pc wurde selber zusammen gestellt. Prozessor is ein dualcore mit 2mal 3ghz und 3gb ram, Grafikkarte weiss ich jetz garnicht auf die schnelle, auf jedn Fall eine nvidia...zock mw3 ohne Probleme mit super Auflösung.
Geschrieben: 30. Januar 2012 - 23:07
Nach dem oben genannten: CPU Lüfter läuft? Am besten alles einmal neu Stecken und mit immer nur einem Speicherriegel probieren. Falls möglich CMOS Reset, anderes Netzteil oder Grafikkarte. Danach kommt neuer Rechner.
Geschrieben: 30. Januar 2012 - 23:19
Geschrieben: 31. Januar 2012 - 08:55
Geschrieben: 2. Februar 2012 - 09:23
Geschrieben: 2. Februar 2012 - 14:06
alle kühler laufen, kanns also doch am netzteil liegen?
wie ich das mit dem netzteil checken soll hab ich keine ahnung. hab kein 2. zum probieren und mein kumpel hat so eines was nicht passt. ich hab am board diesen p4 anschluss und mein nezteil hat so nen stecker, es gibt aber auch viele netzteile die diesen stecker nicht haben.
Bearbeitet von crisu, 2. Februar 2012 - 14:08,
Geschrieben: 2. Februar 2012 - 14:27
Edit sagt noch, daß sie die von dir genannte Typenbezeichnung bei abit nicht finden kann. Aber die Internetseite wird eh zum 1.3. geschlossen werden...
Bearbeitet von CDI, 2. Februar 2012 - 14:33,
Geschrieben: 2. Februar 2012 - 16:25
CDI schrieb am 2. Februar 2012 - 14:27:
Edit sagt noch, daß sie die von dir genannte Typenbezeichnung bei abit nicht finden kann. Aber die Internetseite wird eh zum 1.3. geschlossen werden...
ähm was meinst du genau?
was handbuch angeht, ich find keines mehr und online find ich meines auch nicht mehr.
Geschrieben: 2. Februar 2012 - 16:54
Guck noch einmal wegen der Typenbezeichnung. Irgendwo HIER muß es zu finden sein.
Bearbeitet von CDI, 2. Februar 2012 - 16:59,
Geschrieben: 2. Februar 2012 - 18:45
http://www.abit.com....H&fMTYPE=LGA775
mittlerweile hab ich mein handbuch auch gefunden. morgen werden wir ein anderes netzteil probieren. ich hoff es is nur das netzteil...hab keinen bock neu aufzusetzen wenn das brett kaputt is....hab ein wenig gegoogelt und goggle meint mein langer dauerpipser heisst defektes netzteil?
Geschrieben: 2. Februar 2012 - 19:56
es is unnötig sich ein neues netzteil zuholen wenn es viellleicht garnicht defekt ist.....ach scheissendreck, ich hasse sowas!
Geschrieben: 2. Februar 2012 - 21:26
Geschrieben: 4. Februar 2012 - 13:17
Auf gut Glück ein anderes kaufen is auch doof, wenns dann doch nicht das netzteil war....
Die rams und die Grafikkarte is mal nicht, das hab ich schon durchgetestet.
Wenns das netzteil auch nicht ist, dann is es eh das Board bzw. Prozessor.
Geschrieben: 4. Februar 2012 - 20:47
wie gesagt, die rams, grafikkarte sind es nicht, das hab ich abgecheckt.
der gute hat ein passendes netzteil angeschlossen und siehe da, das netzteil is es auch nicht.
dann haben wir den prozessor rausgenommen und das pipen war nicht mehr da.
zu 90% is es der prozessor der am arsch ist. morgen kommt mein kumpel mit seinem baugleichen prozessor vorbei und dann testen wir diesen auf meinen board.
wenns wie vermutet dieser is, der probleme macht dann kauf ich mir nen neuen dualcore und ne ruhe is wieder. also drückt mir die daumen!
werde morgen berichten!
Geschrieben: 7. Februar 2012 - 23:24
nur ne soundkarte muss ich mir dazukaufen, weil das board keinen optischen ausgang hat. mein altes abit board hatte sowas und das mag ich nicht missen.
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0