Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

pc fährt nimma hoch!

16 Antworten zu diesem Thema

#1 crisu

gay-sf-lord

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 7.672 Beiträge
  • Aus:Österreich
  • Scooter Club:vc-dk e.V.

Geschrieben: 30. Januar 2012 - 22:34

Hi leute! Mein pc spinnt seit heute, er fährt nicht mehr hoch. Heute Abend ging ich duschen, wie ich zum laufenden pc zurückkam, pipte der wie verrückt aus dem kleinen lautsprecher vom Tower.

Hab mal.reset gedrückt und aus is es.
Man hört das er angeht, schwarzes Bild und ein notorisches dauertütten kommt vom tower. Scheisse man...was kanns sein?

Ach ja, wie gut das man am smartphone brauchbares internet hat.hehe

#2 CDI

Voyager 3

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.372 Beiträge

Geschrieben: 30. Januar 2012 - 22:44

drei kurz, drei lang, drei kurz? Das bedutet SOS.
Aus Sicht des PCs stimmt etwas mit der Hardware nicht. Eimal alles vom Mainboard abziehen (Laufwerke, Erweiterungskarten) und nur einen RAM Riegel drinnen lassen. Ändert sich der Code? Wie ist das Piepsignal und wer ist der BIOS Hersteller? Ist es ein MarkengerÄt? Dell hat zB 4 LEDs, die zusÄtzlich das Problem anzeigen können.

#3 crisu

gay-sf-lord

• Members
  • 7.672 Beiträge

Geschrieben: 30. Januar 2012 - 22:58

Zuerst warens kurze töne, aber ohne ende. Aber jetz is es ein Dauer Piper, durchgehend. Mainboard is von abit - I-n73h.

Hab echt keinen Plan, sowas hatt ich noch nie. Der pc wurde selber zusammen gestellt. Prozessor is ein dualcore mit 2mal 3ghz und 3gb ram, Grafikkarte weiss ich jetz garnicht auf die schnelle, auf jedn Fall eine nvidia...zock mw3 ohne Probleme mit super Auflösung.

#4 CDI

Voyager 3

• Members
  • 1.372 Beiträge

Geschrieben: 30. Januar 2012 - 23:07

Abit baut leider schon seit ein paar Jahren keine Mainboards mehr...
Nach dem oben genannten: CPU Lüfter läuft? Am besten alles einmal neu Stecken und mit immer nur einem Speicherriegel probieren. Falls möglich CMOS Reset, anderes Netzteil oder Grafikkarte. Danach kommt neuer Rechner.

#5 crisu

gay-sf-lord

• Members
  • 7.672 Beiträge

Geschrieben: 30. Januar 2012 - 23:19

Okay danke vorerst für die Hilfe! Hab erst am weekend zeit um nachzusehen was da los is.

#6 Dr.Paulaner

mit der Olga an die Wolga

• Members
  • 4.914 Beiträge
  • Aus:Kassel, Germany

Geschrieben: 31. Januar 2012 - 08:55

rams, grafikkarte, board und diverse Kühler. in der reihenfolge

#7 Zapper

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 92 Beiträge
  • Aus:Bremen

Geschrieben: 2. Februar 2012 - 09:23

Komponenten einmal neu stecken, wenn es dann immer noch piept, Netzteil tauschen.

#8 crisu

gay-sf-lord

• Members
  • 7.672 Beiträge

Geschrieben: 2. Februar 2012 - 14:06

also, ich hab die grafikkarte ausgesteckt. wieder der gleiche effekt. mit den rams hab ich das ebenfalls probiert, nix.
alle kühler laufen, kanns also doch am netzteil liegen?

wie ich das mit dem netzteil checken soll hab ich keine ahnung. hab kein 2. zum probieren und mein kumpel hat so eines was nicht passt. ich hab am board diesen p4 anschluss und mein nezteil hat so nen stecker, es gibt aber auch viele netzteile die diesen stecker nicht haben.

Bearbeitet von crisu, 2. Februar 2012 - 14:08,

#9 CDI

Voyager 3

• Members
  • 1.372 Beiträge

Geschrieben: 2. Februar 2012 - 14:27

Guck einmal in das Handbuch deines Mainboards. Oftmals geht 20polig +4fach oder nur der 24polige. Nur manchmal wird 24polig +4fach benötigt.

Edit sagt noch, daß sie die von dir genannte Typenbezeichnung bei abit nicht finden kann. Aber die Internetseite wird eh zum 1.3. geschlossen werden...

Bearbeitet von CDI, 2. Februar 2012 - 14:33,

#10 crisu

gay-sf-lord

• Members
  • 7.672 Beiträge

Geschrieben: 2. Februar 2012 - 16:25

Beitrag anzeigenCDI schrieb am 2. Februar 2012 - 14:27:

Guck einmal in das Handbuch deines Mainboards. Oftmals geht 20polig +4fach oder nur der 24polige. Nur manchmal wird 24polig +4fach benötigt.

Edit sagt noch, daß sie die von dir genannte Typenbezeichnung bei abit nicht finden kann. Aber die Internetseite wird eh zum 1.3. geschlossen werden...

ähm was meinst du genau?

was handbuch angeht, ich find keines mehr und online find ich meines auch nicht mehr.

#11 CDI

Voyager 3

• Members
  • 1.372 Beiträge

Geschrieben: 2. Februar 2012 - 16:54

HIER im ersten Bild sieht man den Stecker für das Mainboard. den gibt es in 20 und 24 polig. Links davon ist der vierpolige abgebildet. Manche Mainbaords brauchen den 20 poligen zusammen mit dem 4poligen, anderen reicht nur der 24polige und nur sehr wenige benötigen 24polig plus den 4poligen. Dort ist auch gleich beschrieben, wie man mit einem Multimeter das Netztteil testen kann. Aber so wie es aussieht, scheint wirklich das Mainboard defekt zu sein.

Guck noch einmal wegen der Typenbezeichnung. Irgendwo HIER muß es zu finden sein.

Bearbeitet von CDI, 2. Februar 2012 - 16:59,

#12 crisu

gay-sf-lord

• Members
  • 7.672 Beiträge

Geschrieben: 2. Februar 2012 - 18:45

hi! danke habs gefunden...
http://www.abit.com....H&fMTYPE=LGA775

mittlerweile hab ich mein handbuch auch gefunden. morgen werden wir ein anderes netzteil probieren. ich hoff es is nur das netzteil...hab keinen bock neu aufzusetzen wenn das brett kaputt is....hab ein wenig gegoogelt und goggle meint mein langer dauerpipser heisst defektes netzteil?

#13 crisu

gay-sf-lord

• Members
  • 7.672 Beiträge

Geschrieben: 2. Februar 2012 - 19:56

so, kanns leider nicht testen da ein reservenetzteil nicht vorhanden ist. mich fuckt dieses problem an....ich such quasi die nadel im heuhaufen. die grafikkarte is es nicht, die rams auch nicht.
es is unnötig sich ein neues netzteil zuholen wenn es viellleicht garnicht defekt ist.....ach scheissendreck, ich hasse sowas!

#14 CDI

Voyager 3

• Members
  • 1.372 Beiträge

Geschrieben: 2. Februar 2012 - 21:26

Im Roller Club vielleicht? Oder mit dem Mainboard zum nächsten Computershop laufen und für 'nen fünfer einmal ein Netzteil anschließen lassen (ohne RAM oder Grafikkarte) und testen, ob sich der Beep Code ändert?

#15 crisu

gay-sf-lord

• Members
  • 7.672 Beiträge

Geschrieben: 4. Februar 2012 - 13:17

Werd den Rechner die Tage mal zu nem pc-shop schleppen. Wenn ich nicht die möglichkeit habe ein anderes zu testen, bleibt mir nix über.
Auf gut Glück ein anderes kaufen is auch doof, wenns dann doch nicht das netzteil war....

Die rams und die Grafikkarte is mal nicht, das hab ich schon durchgetestet.
Wenns das netzteil auch nicht ist, dann is es eh das Board bzw. Prozessor.

#16 crisu

gay-sf-lord

• Members
  • 7.672 Beiträge

Geschrieben: 4. Februar 2012 - 20:47

update: heute war ein kumpel bei mir mit sowas beruflich zutun hat.
wie gesagt, die rams, grafikkarte sind es nicht, das hab ich abgecheckt.

der gute hat ein passendes netzteil angeschlossen und siehe da, das netzteil is es auch nicht.
dann haben wir den prozessor rausgenommen und das pipen war nicht mehr da.

zu 90% is es der prozessor der am arsch ist. morgen kommt mein kumpel mit seinem baugleichen prozessor vorbei und dann testen wir diesen auf meinen board.
wenns wie vermutet dieser is, der probleme macht dann kauf ich mir nen neuen dualcore und ne ruhe is wieder. also drückt mir die daumen! ;-)

werde morgen berichten!

#17 crisu

gay-sf-lord

• Members
  • 7.672 Beiträge

Geschrieben: 7. Februar 2012 - 23:24

so, der prozessor wars auch nicht! hab mir schon ein neues board bestellt, wo ich mein anderes geraffl raufbauen kann. hab die qual der wahl zwischen asus und asrock gehabt, asrock is es geworden. kommt wieder mein dualcore mit 2 mal 3,3 ghz rauf, 4gb ram und meine nvidia gefore gts 250 zum einsatz.

nur ne soundkarte muss ich mir dazukaufen, weil das board keinen optischen ausgang hat. mein altes abit board hatte sowas und das mag ich nicht missen.

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0