Zum Inhalt springen

LAMBRETTA FD 125 TRIPORTEUR F 300


SolidSolutions

Empfohlene Beiträge

SELTENE GELEGENHEIT!!!

Zum Verkauf steht eine INNOCENTI LAMBRETTA F 300 ?LA FOURGONNETTE 300?.

Triporteur ? Threewheeler ? Lastendreirad

Es handelt sich um einen französischen Lizenzbau, der sich in sehr gutem Zustand befindet, TECHNISCH wie OPTISCH.

Das Fahrzeug hat für damalige Verhältnisse ?VOLLAUSSTATTUNG?, da er mit einem Blechkasten und Wetterschutzkanzel alle damals zur Verfügung stehenden Extras laut Preisliste montiert hat.

Die Lambretta F 300, oder FD 125 ist sehr selten, bei weitem seltener als APE A/B und co...

Die Typenbezeichnung 300 bezieht sich auf die zulässige Zuladung von 300kg.

Ich habe das Fahrzeug letztes Jahr aus Frankreich importiert und teilweise technisch revidiert.

Es wurden an der Hinterachse neue Continental LB in 4.00 x 10 inklusive Continental Schläuche aufgezogen.

Es wurden sämtliche Betriebsflüssigkeiten erneuert, ebenfalls die Simmerringe an den Antriebswellen gegen Neuteile getauscht.

Das gesamte Bremssystem von LOOKHEED wurde zerlegt, gereinigt und mit teilweise neuen Teilen (Manschetten, Kupferleitungen, etc.) versehen.

Alle Züge (außer Festellbremszug der HA) wurden Komplett getauscht, es wurde ein Kabelbaum installiert, der eine Batterie, wie sie original montiert war überflüssig macht.

Es wurden natürlich silberne Bowdenzüge und graue Kabelhüllen verlegt.

Der Tank, Felgen und Felgenherzen wurden in Fahrzeugfarbe lackiert.

Fotos von allen Instandsetzungsarbeiten sind vorhanden und gehören ebenso als CD zum Angebot.

An dem TRIPORTEUR funktioniert alles, bis auf den Tachoantrieb.

Die seltene originale Tachowelle ist vorhanden, ebenso wie der originale JAEGER Tachometer der auch montiert ist.

Der hier angebotene Kasten ist: KOMPLETT, ORIGINAL, ZUGELASSEN und FÄHRT.

Er ist aktuell auf 07er Kennzeichen eingetragen.

Anbei gibt es das originale Certificat d´Immatriculation (CarteGrise) aus Frankreich und die 07er Unterlagen/ Gutachten, womit eine Zulassung kein Problem darstellt.

Die Erstzulassung ist laut französischen Papieren 01.01.1959.

Der Lack wurde vom Vorbesitzer vor längerer Zeit erneuert und steht da wie guterhaltener O-Lack, da diverse leichte Patina vorhanden ist.

Ein paar Ersatzteile, wie Lenker, Griffe, etc. sind ebenso enthalten wie der

ORIGINALE VERKAUFSPROSPEKT mit PREISLISTE und die ORIGINALE KENNZEICHENPLATTE!!!

Das Fahrzeug ist original ungeschweißt, selbst der Kasten ist original und unberührt.

Eine Besichtigung ist erwünscht!

Die Lambretta ist mein Eigentum, Standort ist 42855 Remscheid. Einen Termin können wir gerne per Mail ausmachen. Eine Probefahrt ist möglich und Kaffee/Bier gehören bei einem Besuch zum guten Ton.

Preisvorstellung liegt bei 4000 Euro auf Verhandlungsbasis.

Ich bin auch zu einem Tausch bereit, suche eine Vespa mit Wertausgleich z.b. SS90, Lampe Unten oder Gestängeschaltung, Deutsche Modelle? etc. Einfach Anbieten bei Interesse.

Das Fahrzeug wurde bereits im November 2009 über Ebay angeboten, der Käufer aus Italien hielt Kommunikation und eine Abholung scheinbar nicht für nötig, deshalb jetzt hier ein erneuter Versuch. Der Triporteur wird nur hier angeboten.

Gruß

Solid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ist die geil! :-D was ist das da vorne aufgeklebt zwischen scheinwerfer und windschutzscheibe?

leider kein geld über, geh gleich mal lottospielen.

Hi madmaex,

Es handelt sich um ein Blech IGOL Pin Up, von einer französichen Schmiermittel-Firma aus den späten 50gern... Ähnlich der "Alten" von VEEDOL...

Ich glaube ich muss den Preis nochmal nach oben korrigieren...

Wußte garnicht das Sie so begehrt ist ...Ebay: 290393323262 :-D Die Dame meine ich...

Cheers

Solid.

Bearbeitet von SolidSolutions
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube einen 40er
    • ich mach hier mal zu  Ich denke es macht mehr Sinn wenn der Verkäufer was neues aufmacht mit Beschreibung und so.
    • jetzt musst du dir nur noch überlegen, was noch unwichtiger und maximal obsoleter ist, als die Aussagen von dem Hersteller selber:   Richtig: deine Erfahrungen und Aussagen!      Porsche sagt es, Mercedes sagt es, Piaggio sagt es. Also das man es besser lassen soll.    Aber schön, dass manche Menschen ihre eigenen Tests wichtiger nehmen…   Meine Oma erzählte mal von einem Typen, der war ein bisschen verwirrt. Der ist immer statt aus der Tür zu gehen, aus dem Fenster gesprungen. Der hat sich auch nie was gebrochen dabei.    Kann man bestimmt auch seriös ne Regelmäßigkeit von ableiten. 
    • Ob das, was ich schreibe, für dich "hinfällig" ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich sehe den Thread mehr als Erfahrungsaustausch, und nicht so sehr als Versuch, jemanden auf Teufel komm raus vom eigenen Standpunkt überzeugen zu wollen. Hätten wir das Jahr 2011, würden mich die Überlegungen, was passieren kann, wenn man seinen Roller mit E10 tankt, ja sogar interessieren. Aber da ich inzwischen seit über 10 Jahren mit E10 fahre, und meine Mopeds seitdem nicht mehr oder weniger zuverlässig sind, als zuvor, ist das ganze für mich irgendwie ziemlich obsolet. Das sind meine persönlichen Erfahrungen, die ich hier gerne mitteile. Was in einem 13 Jahre alten Rundschreiben von Piaggio stand, oder die Oldtimer-Markt in einem nicht ganz ernst gemeinten Test ermittelt hat, ist mir irgendwie nicht so wirklich wichtig.
    • Richtig. Habe zwei gute Crimpzangen. Eine für unisolierte Flachstecker und eine für die Quetschverbinder mit Kunststoff drum rum (Blau gelb rot).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information