Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

JL auf´m Pinasco

Featured Replies

Geschrieben

Meine Px soll nen JL pipe auf´m Pinasco 213 ccm bekommen. Wer kennt sich aus? Wer hat erfahrung damit?

Geschrieben

meinst die JL-Pipe die auch als SIP-Performance/Evo verkauft wird?

wenn ja:

direkt zum pinasco kann ich nichts sagen, aber beim polini macht der auspuff schon spaß - schiebt nen bisserl die leistung (zumindest nach popometer) in den mittleren/höheren drehzahlbereich - das ergebnis ist ein motor der schön anzufahren ist und beim hochziehen schöööööön leistung aufbaut... man kann aber auch schön im vierten mit 40 zuckeln und dann gas aufmachen und der motor schiebt voran...

das sind meine beobachtungen beim Polini, denke mal das sich das beim pinasco nicht wesentlich anders verhalten wird - ist ja auch kein drehzahlzylinder...

Geschrieben

Hy,

hab auch schon überlegt mir den JL zu holen, aber wenn ich in Betracht ziehe evtl. noch vom Pinasco auf den Malossi zu wechseln sieht das Auspufftechnisch schon wieder schlecht aus. Im Milleniumstest, hat der JL ja fast am schlechtesten abgeschnitten. Ich denke lieber gleich einen RZ oder einen SIP Performance, obwohl JL steht momentan bei ebay drin. Ich weiss noch nich :plemplem:

Jürgen

Geschrieben

jetzt müßt ihr aber vorsichtig sein!

JL = SIP!!!

die aktuellen JLs (wie beim SCK zu kaufen) sind identisch mit dem SIP-Perf. (bzw. umgekehrt, denn JL baut die ja und SIP haut nur den eigenen Stempel drauf)

Der JL, der im Test so schlecht abgeschlossen hat ist der JL-alt (der mit der "S"-Form) - den habe ich auch hier in der Garage, er ist obenrum auf dem Polini etwas schwächer, durchzug ist nicht ganz so kraftvoll, aber durchaus auch angenehm fahrbar...

Geschrieben
  • Autor

Also auf die Frage welchen JL. Ich meine den der auch bei SIP als Evo angeboten wird.

Wer kenn tsich damit aus. Momentan fahre ich den Pinasco mit einem Zimonini righthand. Dreht mir bis ins jenseits aber eben nicht möglich einzutragen.

Bitte schreibt was ihr sonst auf den Pinascos fahrt. Kann mich ja noch umentscheiden

Gruß Kjer

Geschrieben
Also auf die Frage welchen JL. Ich meine den der auch bei SIP als Evo angeboten wird.

jo, auf den bezieht sich dann ja mein erster beitrag hier...

vasko fährt auf seinem pinasco den EM-road, schau mal ein zwei seiten zurück da hat er auch die kurven dazu gepostet...

ah! habe das topic direkt gefunden - schau mal hier rein: Pinasco Leistung!, .... Na mal schauen

Geschrieben

@Sedor DU DEPP, Vasko fährt den M-SPEED auf seinem Pinasco nicht den EM-Road. Der hat auch ne riesen Körper aber im Vergleich zum SIP Evo den Torto auf dem Pinasco fährt, sonst beide gleiche Komponenten, bringt er schön Dremo aber nicht so viel Drehzahl.

Leider Läuft der Pinasco vom Torto zZt nicht besonders aber als er es noch tat hat er Vasko Ganz locker im Topspeed geschlagen.

Torto hat auch ne Leistungsmessung in Holland gemacht abber da war mit dem Motor schon was nicht in Ordnung, also nicht vergleichbar die beien Kurven.

Wie gesagt mit SIP/JL geht der Pinasco Recht gut, alle anderen Komponenten sind Original!!!!

UNTIER

Geschrieben

args, stimmt - man möge mir verzeihen - M-SPEED! ja!

ach da soll noch einer durchsteigen bei den vielen ähnlichen namen :-(:-D