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Geschrieben

Hi Leuts!

Ein kumpel hat sich ne PX 125 mit Pinasco 177 und Si20:20 + Originalpott angelacht

... nur das ding zieht meiner Meinung nach zu schlecht!

Darum die Frage an alle, die ebenfalls den Pinasco 177 fahren oder zumindest die "idealwerte" kennen:

- Zündzeitpunkt

- Vergaserbedüsung Si20:20

- Vergaserbedüsung Si 24:24

Derzeitiges Setup:

Block original, Übersetzung original, si20:20 (HD 116), Stecktuning, Originalpott

Feinabstimmung machen wir logischer weise dann noch - aber wir haben absolut keine Erfahrung mit dem Pinasco und wollen nicht ewig rumprobieren!

Danke für die Hilfe! :-D

Ciao mat

Geschrieben

20er keine Ahnung.

24er würd ich mit oripott mal bei so 122er anfnagen (190Be4,122er läuft bei mir gut), mit Löchern im Filer ist er bei mir nicht vernünftig gegangen (obwohl dann anders abgestimmt, alle kombis durch 160be3 usw)

Zündung verträgt er ordentlich, 20° und mehr, probier halt bis er klingelt.

Kerze ca W4AC evtl noch W5AC

Übersetzung dürfte aber zu kurz sein, ich fahr das mit ner 23/65er Primär die er gut zieht, im Gespannbetrieb dann 21/65 für den schnellen wechsel.

Würd dir also mal zu nem 22er ritzel raten.

Meiner ist eher sehr lang übersetzt, da für lange Autobahnstrecken gebaut, für die Stadt nen 22er und gut.

Sonst gibts da nix, ist nen harmloser aber sehr netter Zylinder.

Geschrieben
Block original, Übersetzung original, si20:20 (HD 116), Stecktuning, Originalpott

Kenn mich zwar mim Pinasco nicht aus, aber für den 20er Gaser ist die HD viel zu groß. Normal ist da ja irgendwas um die 100 drin.

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    • Nu sei doch nicht gleich so streng. jeder fängt mal an. Werd auch erstmal den Stossdämpfer vorne wechseln und dann wird sie erstmal gefahren. Mehr wird da auch nicht reingestreckt.     
    • Hmn...Du könntest das auch als Dienstleistung anbieten. Gerade wenn jemand so was sucht wäre das sehr cool.   Sitzbänke aufarbeiten ist meistens bei irgendwelchen Motorrad-Sattlern, die sich mit Vespasitzbänken eher nicht auskennen und nicht wissen auf was es ankommt. Klar...viele wollen absoluten originalen Look, gibt aber bestimmt genug, die auch was Individuelles haben wollen würden.   Also go for it 
    • Wo is da gefrickel? Die Aufnahme für den Gaszug ist im Zubehör halt schwarz. Hab aber eine originale auch da. Die Vespa fährt eigentlich super. Kupplung usw muss ich mal gucken ob das original so fährt . Habe ja keinen Vergleich.
    • Ich fahre jetzt quasi seit 2021 Lectron und für mich ist der Vergaser nach wie vor Nummer1 Ein Update gibt es zu meinen vorherigen Berichten: Ich mehr oder weniger 1-2 mal pro Jahr am Rod drehen. 1/4 Umdrehung rein oder raus. Ich denke das hat etwas mit der Temperatur zu tun. Man merkt das ausschließlich im Standgas (nach dem Winter zu mager und im Sommer dann wieder 1/4 raus, da es dann langsam zu fett wird). Ansonsten wird der Vergaser nicht angefasst. Was auch mein Ziel war.   Abgesehen vom Preis ist der Lectron für mich der echte BAUERNVERGASER . 
    • Als wenn die Farbe der Gasrolle an der Bude noch ne Rolle spielen würde.   Zulassung: Entweder du latscht zu Deinem Versicherungsfuzzi ins Büro und legst die Papiere auf den Tisch, oder online trägst Du irgendwas ein. Weil nach der Zulassung kommt dann eh der richtige Vertrag. Die Versicherer gleichen das mit den Daten vom Amt nach der Zulassung ab.   Zum Rest fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Jetzt würd ich gern mal die GTS und die 50er Sprint sehen, also rein Optisch. Frage mich, wie man sich als ersten Blechroller denn so ein Fass kaufen kann. Respekt   Und hoffentlich war sie deutlich günstiger als der Preis in der Anzeige.   Wenn die Bude angemeldet ist und fährt, fahr einfach. Wenn Dir der Ofen spaß macht, dann kannst Du über alle weiteren Verbesserungen, Tuning, Instandsetzung, optisches verschlimmbessern nachdenken. Wenn Du das aber doch doof findest und das alles gar nix für Dich ist, brauchst Du vorher nicht x-hunderte von Euros raus hauen.        
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