Zum Inhalt springen

T5 Drosseln


Nanajoe

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab nen T5 Motor, da ich aber erst 16 bin muss ich damit gedrosselt durch den tüv! Also und ich wollt etz wissen wie ich den drosseln kann,aber so dass er halt wirklich nichts an abzug verliert sondern halt eben nur 80 fährt!  Wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buhuhu T5 drosseln, das tut weh, ich denke Drosseln ist nicht so das Problem, die Sache dann vom TÜV akzeptiert zu kriegen schon eher, das einfachste ist hohl dir nen px125'er Motor und dazu dann den Drosselauspuff und schon geht die Sache durch den TÜV. Den T5-Motor würde ich wahrscheinlich elektronisch über nen Drehzahlbegrenzer den nur im 4. Gang aktiviert ist (Mikroschalter irgendwo) realisieren damit sie nicht weiter ausdreht. aber sowas ist viel zu leicht zu manipulieren und wird sicher nicht beim T*V durchgehen

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand damals vor genau dem gleichen Problem wie du.  Hab damals nen Vergaserschieber mit Anschlag eingebaut, sodass man den Vergaser nicht mal halber öffnen konnte. Effekt war dass sie halt wesentlich kraftloser war, mit Anlauf ist sie aber trotzdem noch auf 95 gekommen. Jedoch hat der TÜV-Prüfer, nachdem er aber gesehen hat dass der Vergaser nicht mal halb öffnet, hat er auf ein Gutachten verzichtet...

Am nächsten Tag flog der Drosselschieber raus und hat den Motor nie mehr von innen gesehen...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information