Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grünes Kabel nur für Hupe

Featured Replies

Geschrieben

Ich verzweifle.

Ich hab ne Sprint 6V, italienisch, nix Blinker, nix Batterie.

Habe einen Schaltplan nur aus dem geht leider nicht hervor wie der Lichtschalter schaltet sondern nur welche Kabel dahin gehen.

Da ich jedoch den originalen Schalter nicht habe und die Shops verschiedene haben, blick ichs nicht mehr. Das Öffner / Schliesser Prinzip ist mir bekannt.

Nur weis ich nicht welche Spule für was zuständig ist:

Eine Spule mit gelb und blau, die gehen an Rücklicht, Tacho Bremslicht.

Eine Spule mit grün und anderes Ende auf Masse.

Welche versorgt denn den Hauptscheinwerfer? Ist der noch an der Bremslichtspule? (Die schafft das bei mir nicht, selbst bei direkt am Motor angeklemmter Birne)

Zwischen grün und Masse bringe ich sie zum leuchten nur dann würde mit mienen Schaltern hier der Hauptscheinwerfer beim Hupen ausgehen, kann das sein?

Oder hat jemand nen Bild von nem ori Schalter (von hinten) oder weis was er mit wem verbindet?

Bearbeitet von norwegenvespa

Geschrieben
  • Autor

Gelb Licht, ok klar aber nur hinten oder auch vorne?

Wieso ist denn ne Brücke zwischen Grün am Hupentaster und dem Schalter zwischen Abblend und Fernlicht?

Kann es sein, das ich beim Hupen das Hauptlicht ausschalte und nur noch die kleine Birne vorne leuchtet?

Geschrieben

Schei*e, du hast recht:

Blau: Bremslicht (in Ruhestellung dauerkurzgeschlossen)

Gelb: RüLi, Tacho, Stadtlicht ("Stand"licht)

Hatte bei mir (125GT) das Prob, daß die RüLiBirne durchgezimmert ist (und Tacho und Stadtlicht mitgerissen hat) und dadurch auch das Bremslicht nicht mehr ging. Abblendlicht / Fernlicht funktionierte.

Grün: Scheinwerfer & Schnarre. Das Licht wird nur etwas dunkler beim Schnarren; ohne Licht ist die Schnarre etwas lauter (meine ich). Morgen mal testen ...