Zum Inhalt springen

Gedanken vor dem Startschuss die Zweite (Rally180) Zündfunkproblem&#33


Empfohlene Beiträge

Salut,

So,gestern Abend kurz am Verzweifeln,aber weiter gehts..

Folgendes Problem: Ich habe keinen Zündfunken,woran kann das liegen. Ich hab die Rally von Grund auf neu aufgebaut inklusive neuem Kabelbaum, originaler Zündspule und Zündplatte (beide lagen über ein Jahr gut verpackt und trocken). Kabel hab ich alle nochmal gecheckt,ausser dem Rücklicht und der hi Brems hängt alles dran. is alles isoliert und so..

Das es eventuell an der Zündspule liegt? Wie kann ich die prüfen lassen?

Die Zündungsplatte hab ich übrigens vor Ausbau mit 4 MArkierungen gekennzeichnet und wieder genau eingesetzt.

Zu Erwähnen wäre auch,dass ich die Nutmutter (nennt man die so) durch ein wenig Ausschleifen des HAlbmonds eingesetzt habe. Nach ABnahme des LÜ RAdes sah ich aber, dass sie problemlos noch drinnen saß.

Da ich keine genaue Rally Explosionszeichnung hatte mit Intuiton folgene Reihenfolge an KW verbaut:

1.Ring (der die Nutmutter nach vorne "drückt")

2.Nutmutter mit Halbmond

3.LÜ Rad

4.Distanzscheibe mit HAlbmond AUssparung

5.Sternscheibe

6.Mutter

...tja und 7. käme jetzt der Seegering, der passt aber nicht mehr hinein (obwohl ich die Mutter schon ziemlich sterng angezogen hab)..also

7. KEIN Seegering

wer weiss weiter?

lg aus Wien

Mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut rallyman,

Mit großem interesse habe ich deinen Eintrag vom märz gelesen, doch das Problem das du hattest stellt sich bei mir nicht :wasntme: leider :-D

Nocken ist montiert,mit Schriftzug nach vorne, das einzige Ding ist ,ich weiss nicht ob er 100% sitzt

ich habe mir nen Halbmond besorgt der nicht ganz passte also hab ich ihn etwas abgeschliffen, den kleinen,dünnen "Sprengring" der hinter dem Nocken liegt is auch dran. Kann es eventuell sein, dass der nockenring etwas an Tiefe vermisst? Sprich,dass es abhängig ist auf welcher Höhe er liegt?

Und noch etwas: Hast du zu Ende den Seegering draufbekommen? Also bei mir geht sich da nix aus.

lg und hoffe auf baldige ANtwort,

Mika

Bearbeitet von cocoplexplex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ging alles problemlos drauf,ich konnte sogar das ganze Zeugs von hand auf die Kurbelwelle stecken.

Aber Normalerweise muß man doch sehen wenn man den Motor von Hand dreht,ob der Nocken auf und zugeht.

Falls es Dir in irgendeiner weise Weiterhilft kann ich ja mal meine Teile fotografieren noch ist der Motor zerlegt.

Wenn ja schick mir Deine E-Mail und ich laß Dir ein paar Fotos zukommen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information