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Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

habe eben versucht den Tannenbaum an meiner PX zu wechseln. ( Zahnausfall :-D( )

Das Ersatzteil, das ich verwenden wollte, hat aber eine dickere Nebenwelle. Auch das Nebenwellenlager ist demzufolge ein anderes (größer!)

In meinen Motor passt allerdings nur die kleinere der beiden Wellen. (durchmesser ca 12mm)

Nun die Frage: gibt es ein Lager, mit dem ich den neuen Tannenbaum mit dem großen Lagersitz

zusammen mit der kleineren Nebenwelle benutzen kann?

Kennt jemand die Bezeichnung dieses Lagers?

editor meint: das lager das ich drin hatte hat die maße: 12x37x12

das neue hat 15x42x13.

das gesuchte conversionlager hätte also: 12x42x12 oder 12x42x13

gibts so was?

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben (bearbeitet)

ob es so ein lager gibt weiss ich nicht, aber kontrollier auch mal die andere seite mit den losen nadeln. ich glaube da gab es auch unterschiede und keine 100%ig passenden "umruest" nadeln.

Bearbeitet von atom007

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    • Echt Hammer, wie sehr die Maße doch abweichen.  150S 2. Serie und MV Sprint: 180mm Stoffi Feder bei mir zu lang (Gummi wird gequetscht), 170mm etwas zu kurz. Werde nun also die 180er Federn, die ich habe, auf 175mm mit der Schuppscheibe kürzen.   Dann hoffentlich endlich Ruhe. 
    • Kommt denk ich aufs Setup und ev bisschen 'Glück' bzw Serienstreung an ( jeweils bei 135 & 200 ).   Aktuell stehn hier mehrere 200 im ori ( 12 pesen) und 2 Rally 200.   Dann im Vergleich 3 x Dr 135...   1 x mit bearbeiteten Owelle Kopf geplant usw Sip Road,   1 x mit alter mal erhältlichen Rennwelle und bgm Box...   1 x o Welle und sip Road 2   Am besten geht die 135 mit der 'Rennwelle' und bigbox.. Die kann lt gps bis 106/7..  da bin ich egal mir Welcher 200 ter im Allem langsamer...   Die mit der o welle und Rest p & p ist auch im Durchzug besser als die 200 ter...   Alle 135 hier laufen recht unterschiedlich... 
    • Wenn ich das hier so alles sehe/lese  Da kann ich es ja kaum noch abwarten meinen in Betrieb zu nehmen.. wenn die Gefahr einer Zerstörten Kw und Gehäuse nicht wäre würd ich mir ja sagen scheiß drauf, wenns knallt kommt eben ein Egig drauf und ich hake das ganze als viel Lehrgeld ab, aber so… boah das is schon grad sehr motivierend. Vor allem da ich ehrlich gesagt nicht wirklich daran glaube das etwas geändert wurde an Guss,Material oder weiß der Geier… Haarlineal über die Fußdichtfläche macht nicht gerade den Eindruck das ich den Zylinder so plug and play verbauen sollte, ganz zu schweigen von der Adapterplatte für das Bfa Gehäuse . Hätte hätte Fahradkette.. ich doch auf den Ludy gehört und in Südtirol mal angefragt  
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