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Geschrieben

Habe seit ca. 2 Wochen nen Sito plus auf meiner 150er Sprint Veloce. In Linkskurven schrammt das Teil regelmässig über den Asphalt. Im Zweimannbetrieb lässt sich das überhaupt nicht vermeiden. Gehört das so?? Ich würde den Auspuff ungern wieder abschrauben, da er im Vergleich zum dem Nachbau ebenfalls von Sito deutlich mehr Durchzug bringt.

Hatte sonst noch jemand das Problem??

Geschrieben

der sito Plus ist nunmal für die PX konzipiert. In der hängt der Motor in einem anderen Winkel zur Straße, als bei der Sprint (stell mal ne PX und ne Sprint nebeneinander und schau Dir die Richtung der Schaltrastenoberseite an, da sieht mans gut).

Dadurch zeigt der Sito eh vorne schon weiter nach unten als der O-Pott... dann isser auch noch dicker. Wenn der hintere Stoßdämpfer dann noch etwas weich is, dann is alles zu spät.

Abhilfe schaft das lange 6-Kantstück überm Stoßdämpfer von der PX (ca. doppelt so lang, wie das der Sprint) in Kombi mit nem neuen und/oder härteren Stoßdämpfer...

Geschrieben
der sito Plus ist nunmal für die PX konzipiert. In der hängt der Motor in einem anderen Winkel zur Straße, als bei der Sprint (stell mal ne PX und ne Sprint nebeneinander und schau Dir die Richtung der Schaltrastenoberseite an, da sieht mans gut).

Dadurch zeigt der Sito eh vorne schon weiter nach unten als der O-Pott... dann isser auch noch dicker. Wenn der hintere Stoßdämpfer dann noch etwas weich is, dann is alles zu spät.

Abhilfe schaft das lange 6-Kantstück überm Stoßdämpfer von der PX (ca. doppelt so lang, wie das der Sprint) in Kombi mit nem neuen und/oder härteren Stoßdämpfer...

Danke für den Hinweis. Den Stossdämpfer hatte ich auch schon im Verdacht. Welcher Dämpfer wäre in Kombination mit dem langen PX 6-Kantstück zu empfehlen? Ich denke sowohl hinten als auch vorne wäre was Neues fällig

Geschrieben

moin moin

es gibt noch ein extra langes distanzstück von stoffis, ist ein wenig länger als das der px.

hab ich bei mir in kombination mit neuem federbein verbaut und funktioniert hervorragend

gruß andi

Geschrieben

Ich persönlich hab die besten Erfahrungen mit Carbone Federbeinen gemacht, habe aber von einigen Leuten gegenteiliges gehört (könnte sein, daß die Qualität bei denen nachgelassen hat, da meine relativ alt sind und immernoch gut).

Von den Sabacs halte ich garnichts, halten bei mir nie länger als 1000-2000km...

Alternativ ist ein originaler Dämpfer mit einer harten Feder, z.B. von Stoffi, sicher auch nicht schlecht.

Vorne ist die Auswahl ja recht begrenzt...

Würde da ne harte Feder und den Dämpfer von ner Ape empfehlen.

Geschrieben

servus,

ich hatte bis letzte woche auch den sito (seit ca. 5 jahren) auf meiner sprint v.

anfangs genau die beschriebenen probs, dann aber mit 5-fach sebac keinerlei probleme mehr! (auch im 2er-betrieb)

gruß

Andy

Geschrieben
Ich persönlich hab die besten Erfahrungen mit Carbone Federbeinen gemacht, habe aber von einigen Leuten gegenteiliges gehört (könnte sein, daß die Qualität bei denen nachgelassen hat, da meine relativ alt sind und immernoch gut).

Von den Sabacs halte ich garnichts, halten bei mir nie länger als 1000-2000km...

Alternativ ist ein originaler Dämpfer mit einer harten Feder, z.B. von Stoffi, sicher auch nicht schlecht.

Vorne ist die Auswahl ja recht begrenzt...

Würde da ne harte Feder und den Dämpfer von ner Ape empfehlen.

Danke für die Hinweise. Ich werde es erstmal mit nem Orginalstossdämpfer mit härterer Feder versuchen. Sollte ich bei bei Stoffi's bestellen oder gibt es nicht im Köln-Bonner-Raum ne gute Adresse zum Abholen. Den Dämpfer von ner Ape wo kriege ich den ?? Was ist vom Rollershop zu halten ??

Geschrieben

ich habe den krummer ca. 2cm gekurtzt (gerade unten das auslassstutzen des zylinders) und dan auch das halter zum motor ca 2 cm gekurtzt... das war auf ein Rally 200 ein grosses verbesserung qua. linkskurven!!!

Guck mal selbst bei dein sprint wieviel luft zwischen den auspuffkoerper und rahmen ist...

Geschrieben
ich habe den krummer ca. 2cm gekurtzt (gerade unten das auslassstutzen des zylinders) und dan auch das halter zum motor ca 2 cm gekurtzt... das war auf ein Rally 200 ein grosses verbesserung qua. linkskurven!!!

Guck mal selbst bei dein sprint wieviel luft zwischen den auspuffkoerper und rahmen ist...

Danke, keine schlechte Idee, 2cm Luft sind sicherlich drin. Ich hoffe dann läuft die Feder vom Hauptständer noch ?? Ich denk mal drüber nach

Weiss jemand ob der Orginalauspuff von der PX200 passt ?? Ich habe gehört, der wäre auch nicht schlechter als der SitoPlus.

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    • Preis: 4990 Euro  Standort: 48480 Spelle Meins!  Beschreibung:  Original Lack ohne Durchrostung Ausstattung: Großer Edelstahl Tank 28 Polini PWK Vergaser Imola Zylinder unbearbeitet BGM Langhubkurbelwelle BGM Zündanlage BGM Stoßdämpfer BGM Luftfilter BGM Ansaugschlauch Taffspeed Edelstahl Reso Auspuff Linke Nummer CNC Membran Einlass Neue Kette Neue Bremsbeläge Neue Mitas Reifen 100/90-10 Edelstahl Felgen Neuer Tacho Air scoop poliert Der Motor ist absolut Vollgas fest und super abgestimmt. Laufleistung ca. 2000km nach Revision. Kupplung und Schaltung perfekt eingestellt. Alle elektrischen Komponenten sind voll funktionstüchtig.   Es ist alles notwendige eingetragen! 193ccm, Reifengröße, Vergaser, Auspuff - BASU und Zylinder.  Diverse original Teile sind mit dabei.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nö, 08/15 PX Lusso. Bau doch die ZGP auf massefrei um, da ist noch einiges rauszuholen:   Ed:   Der Regler... So ein kleiner Swiss, der aussieht wie ein Blinkgeber? Der hat nur 80 Watt eventuell!  
    • so, hab jetzt extra die BGM Sinter (verkupfert, made in Italy) reingegeben und mal auf die Polini Scheibe losgelassen. Etwas müde wenn kalt bzw kurz nicht benutzt. Bisschen warmgebremst sind sie eher bissiger  als normale Ferodo und vor allem alte Ori Piaggio von Ferodo. Für den Alltag sehe ich da fast eher Ferodo.   Also racemässig hat man denk voll die Freude dran. im Alltag okay.   edit Galfer durch Polini Scheibe ersetzt. ich check das aber nochmal .
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