Zum Inhalt springen

Problem mit AVI Dateien und Windows


ric1204

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:

Habe 3 Avi Dateien mit Nero Vision als DVD brennen wollen. DVD war fertigt, DVD Player spielte sie allerdings nicht richtig ab und hängte sich auf. Mit anderen Dateien klappts tadellos.

Nun dachte ich mir, liegts am Brenner, habe daher die Dateien auf meinen Laptop übertragen, und dieser hat unheimliche Probleme die Dateien überhaupt richtig zu erkennen:

- der explorer stürzt unentwegt ab

- die dateinamen werden nicht richtig angezeigt (z.B. wird die endung *.avi erst gar nicht angezeigt)

- die dateien werden nicht richtig abgespielt, oder gar nicht (Absturz)

- ich kann die gebrannten avi Dateien von meiner cd nicht auf die platte kopieren (hängt sich auf)

etc. etc.

Die Dateien werden auf meinem andren Comp. aber richtig erkannt und auch abgespielt....

Das Problem mit dem Avi aals DVD brennen bleibt aber bestehen....

Was kann ich tun?

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Dateiendungen nicht angezeigt werden liegt daran das XP eine Funktion hat die "bereits bekannte Dateiendungen" ausblendet.

Ändern kann man diese indem man unter "Ordneroptionen->Ansicht" den Haken vor "bekannte Dateiendungen ausbleben" wegklickt.

Lad dir mal den VLC Player runter und versuch die Dateien damit zu öffnen.

Windoof Media Player hat , ohne passende Codecs so seine Probleme mit .avi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon versucht. Der vlc hat weniger Probleme.

Was viel mehr ätzend ist: Die ständigen Abstürze, wenn man die Dateien mit dem Datei Explorer oder über die Programme selber öffnen will, da scheint sich das system völlig zu überlasten...

Wie gesagt, auf dem normalen Computer keine Probleme, auch dem Laptop reizt es....

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf mal nach ob der Arbeitsspeicher und der Prozessor so eingestellt sind , das Sie auf das arbeiten mit Programmen optimiert sind.

Wenn Sie auf das arbeiten mit Hintergrunddiensten optimiert sind, hast du schon den Hut an.

Wenn du grad schonmal dabei bist, guck mal wie groß die Auslagerungsdatei ist und mach Sie ggf. mal größer (so ca. 700-800MB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information