Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kickstarter blockiert beim 1. Kicken

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen

brauche wieder mal ne Idee was das sein könnte. Also, habe meinen ZZP, welcher falsch eingestellt

war, bei meiner GL auf die vorgegebenen 22 Grad eingestellt (alles Orischinal). Seit dem passiert

es häufig, dass sie beim ersten Kick blockiert. Beim zweiten kann man den Kickstarter ohne weiteres

durchdrücken und der Motor startet ohne Murren. Dies passiert eigentlich fast immer wenn

der Motor kurz vorher gelaufen ist (z.B. Brötchen holen) und weniger wenn ich die GL aus

der Garage hole. Hoffe jemand kann mir ein Tipp geben.

Gruess Michi

Geschrieben

Was meinst Du mit blockieren? Kicker bewegt sich gar nicht? Schlägt Sie evtl. zurück (Verpuffung, Kolben geht nicht über OT sondern kommt gleich wieder runter)?

Edith fügt noch hinzu, daß der Motor beim Ausmachen durch das Verstellen der Zündung auf einer anderen Position stehenbleibt und Du dadurch evtl. an der (besonders bei warmem Motor guten) Kompression "hängenbleibst"...Dekoventil gibt es ja keins.

Bearbeitet von Klingelkasper

Geschrieben
  • Autor

Danke erstmal für die Antwort.

Also vom Gefühl her würde ich sagen die Blockierung kommt mir vor, als ob ich Luft

im Brennraum komprimiere. Wobei anzumerken ist das diese Blockade immer im 1. Viertel

oder Fünftel des "Kickstarterdrehwinkels" zustande kommt.

Gruss Michi

Geschrieben

Ich würde sagen, genau das ist es: Es nennt sich Kompression und tritt bevorzugt dann auf, wenn der Kolben gegen OT wandert und dabei das Brennstoff-Luft-Gemisch komprimiert wird, derweil der Sprit/Öl-Anteil (zusätzlich zu den Kolbenringen) die ganze Chause abdichtet. :plemplem:

Geschrieben
  • Autor

da ich bei PX und T5 so etwas nie festgestellt habe, hat mich

dieses Verhalten bei der GL halt beunruhigt und ich wollte

einfach sicher sein das alles ok ist.

Danke euch für eure prompten Antworten :-D

Gruss Michi