Zum Inhalt springen

Flachschieber


PegSn

Empfohlene Beiträge

Tach,

hab mir schon länger überlegt mal den PHB zu entsorgen und nen ordentlichen Flachschieber zu kaufen. Hab vor kurzer Zeit gehört es gibt nen Dell Orto Flächschieber, heißt VHSA oder so! Kann mir jemand sagen wie erfahrungsmäßig der Unterschied zwischen diesem Dell Orto und nem TMX ist?

Danke! ... und  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die Flachschieber sehr gerne, weil die sich tausend mal genauer einstellen lassen als Trommler. Der Trommler wird ja auch mit anderen Mischrohren auf 4t eingesetzt!!! Son scheiß! Die Flachschieber sind reine 2t Vergaser.

Der größte unterschied liegt wohl aber im Preis. Die Mikunis sind schweine teuer. Aber wenns dir egal ist, nimm den Mikuni. Die haben den Vorteil das sogenannte REverse Düsen verwendet werden die ne wesentlich bessere Gemischaufbereitung ermöglichen. Aber du mußt fast ganz von vorne wieder anfangen, da die Größen völlig verschieden sind (kleiener Ansatz, fährst du jetzt ne 130, wirste im Mikuni sowas um die 260 fahren, also ungefähr mal 2)

Wenn du dir das Neuanfangen ersparen willst, nimm den Dellgrotto. Der hat die selben Düsen und bis aufn Leerlauf wirs der auch fast genauso wie n PHB eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Doppelflachschieber vom D'O sind Sch...! Nicht mehr und nicht weniger! Erstens neigen die Schieber zum Verkanten (die Begeisterung, wenn du mit einem höngenden Schieber mit 100Sachen aus der Kurve fliegst, ist bestimmt grenzenlos  :-D !), zweitens bauen die VHSA/B relativ hoch. Zudem auch noch schräg gestellt also wahrlich das Optimum auf dem Kugelmoped! Es gibt allerdings eine extrateure und auch extrageile Kleinserie für den GP-Sport (~550 Teuro), die auch kein eig. LL-System haben,....! Das sind aber auch Slingshot Gaser wie die Mikuni TMX/S, die nicht nur relativ niedrig bauen sondern auch leichter einstellbar sind. Ein 30er TMX (hat außerdem einen integrierten PJ) ist leistungsmäßig etwa mit dem 34er D'O vergleichbar. Nachteile der TMX: rel. teuer (vorallem Düsen,...), und sie vertragen nicht mehr als 10° Schrägstellung, erfordern daher zumeist Spritpumpen! Auf manchen Motoren (z.B. 177er) laufen die Mikunis unten ohne Boostbottle schlecht, aber das ist ein Randproblem!

Andere Flachschieber gibt's von Keihin (CR & FCR, noch viel teurer als die Mikunis, und nix besser), sowie den Lectron/Gardner Vergaser; letztere werden nur mittels einer speziellen Nadel (3 Größen) und der Luftdüse (4Größen) bedüst. (Das klingt einfach - ist es aber nicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information