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Geschrieben

Servus miteinand,

verkaufe meine 81´er P80X mit eingetragenem 139 Malossi-Satz. 2.Hand

Silber metallic. Laut Tacho erst knapp über 4000 km gelaufen. Das kann sogar hinkommen. Habe das Teil letztes Jahr von einem Händler gekauft, der den Roller im Kundenauftrag flott gemacht hat (TÜV etc). Der Erstbesitzer ein älterer Mann) hat den Roller wohl ganz viele Jahre abgemeldet in der Garage stehen gehabt und wollte sich mangels Interesse und Platz von dem Teil trennen. Dem Alter entsprechend normale Gebrauchsspuren- definitiv kein Hochglanzmodell.

Gute Basis, Kotflügel und Karosse ohne fette Beulen.

Gag:Mit Original-Aufklebern aus 1981.

Mit 24 er Si-Vergaser, Gepäckträger (hinten montiert, vorne dabei), 80er Satz mit 20er Vergaser leg´ich dazu.

Keine Getrenntschmierung, kein E-Starter, 12V

Nach einem Kolbendefekt habe ich vor rund 300 km einen nagelneuen Kolben eingebaut.

Der Roller läuft an sich ganz gut, aber da ich von Technik nicht viel Ahnung habe, kriege ich den Vergaser wohl nicht richtig eingestellt. Manchmal geht das Teil einfach aus. Dann stelle ich ihn in die Garage und am nächsten Morgen springt er wieder an- einfach so....???

Ich nehme an, der müsste mal richtig eingestellt und optimiert werden. Eine lange Strecke würde ich nicht damit fahren wollen.

Der Vorbesitzer hat ein wenig gebastelt (Alarmanlage und 2 Zusatzinstrumente auf dem Handschuhfach- DZM und Voltmeter)und der Benzinhahn scheint falsch rum drin zu sein: Auf= zu und umgekehrt. Ansonsten alles Original denke ich.

Jetzt steht er seit ein paar Wochen rum und ich nutze ihn nicht mehr. Ich bin mit dem Teil nur ca. 1000 km selbst gefahren. Da ich noch andere Zweiräder habe, die flotter sind, habe ich meist die genommen.

Preislich habe ich auch keinen Schimmer, was das Teil bringen soll. Die Preisvorstellungen im Internet sind sehr weit gefächert.

Ich sag´mal so ca. €500,- wären o.k. Lässt sich aber über alles reden.

Standort: 34497 Korbach. (das ist ca.60 km westlich von Kassel in der Nähe des Edersees)

Der Roller ist noch angemeldet.

Wer Interesse hat, einfach mal melden.

Schönen Abend noch

dr.drum

Geschrieben
fotos

Hi,

werde am WE ein paar Fotos machen. Wenn ich das dann hinkriege, wirst Du sie bald shen können. Ansonsten melde ich mich noch mal.

Bis denne

dr.drum

  • 2 Jahre später...

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    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
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