Zum Inhalt springen

Hauptwellenlager!


Empfohlene Beiträge

Hmpf. Ich hab da ein für mich unlösbares Problem.

Dass das Schaltkreuz an meiner P200E ziemlich hin ist, war mir bekannt. Man schaltet dann eben etwas sanfter.

Doch die 8 im Hinterrad ist nicht hinzunehmen.

Hab meiner Freundin den Roller geliehen, zwecks ausgiebiger Probefahrt...

Sie hielt das, was ich Vespa nenne, für eine Katastrophe :-(

Also... die Kronenmutter auf der Bremstrommel hatte sich im April schon einmal verabschiedet, Hinterrad hing nur noch am Splint. :satisfied:

Gut, neue Kronenmutter drauf (eine MIT Gewinde, toll!!!) und weiter. Nun ist wohl nichts mehr von außen zu machen.

Saison gelaufen?

Ich wollt doch noch zu den Tortured Maniacs und nach Liège...

zu Fuß???

Ich bin ja nicht mit zwei linken Händen geboren worden... aber den Motor aufmachen?

Ich habs noch nie versucht und trau mich auch nicht recht.

Kann mir jemand helfen?

Welche Konsequenzen hätte es, wenn ich jetzt "einfach weiterfahre"?

Überholt mich dann irgendwann das Hinterrad?

Oder kann das Getriebe in A*** gehen, Kurbelwelle???

Ich weiß, ich sollte ja vielleicht in "Dienstleistungs-Gesuche" reinschreiben, nur da guckt selten jemand und ich brauche möglichst schnell Hilfe.

Standort: Bochum.

Jemand bereit? Muss doch nicht umsonst sein... ich zeige mich sicher erkenntlich.

Bitte, bitte!

RETTET DIE PX!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hättest Du gefragt, WER macht mir 20 PS in meine P200E, hätten sich reichlich Leute gemeldet.

Naja, schlaue Tipps kann man auch überall nachlesen und zitieren.

Wir retten Deine PX.... Vermutlich wirds Freitag klappen, dann bringen wir den Armen Kleinen zu Dr. Bernd.

Ist das ein Angebot?

Rettet vielleicht nicht Celle, aber evtl. Liège!

Kopf hoch! :-D

Schade, dass nicht mal jemand weiß, was passieren könnte, wenn Du mit dem Defekt weiter fährst. Hm, nun ja, ich les mal nach.EINMAL muss er noch fahren, Bernd hat keine Zeit, ihn zu verladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dokma:

Ich hatte auch grad mein Erfolgserlebnis... Rosa löppt widda!

Schade nur, dass wir wirklich nur EINE Möglichkeit haben, wenn wir Hilfe brauchen.

Das wird schon... drück mal mit Däumchen, dass die PX bis Lüttich wieder fit ist!

Schlimm genug, mit Bajaj und 70 km/h nach Celle kriechen zu müssen. Aber egal, auf meinen Einfahr-Zylinder haben auch alle Rücksicht genommen... und der DR hat erst 14 km drauf... weiter schleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information