Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sersn leutz, hab folgendes Problem. hab nen 177er Polini, hab heute ne Rennwelle reingebaut, hab ich gebraucht gekauft. naja hab den zylinder drauf und schraub den Zylinderkopf drauf. Jetzt is mein Problem, dass mein Kolben am Zylinderkopf anstößt. Meines wissens is die Welle keine Langhubwelle! is des normal???? wenn ich Kurbelwelle bis zum OT dreh schaut der Kolben eigentlich nicht erkennbar über den Zylinder raus! hab gedacht ich nehm einfach mal ne Kopfdichtung, aber die is zu dünn, Kolben stößt immer noch an! soll ich jetzt ne 0,8mm Fußdichtung oder Kopfdichtung nehmen, oder gleich 1,5mm???

MFG

Cool-Cowboy

Geschrieben

So wenig wie möglich, würd ich sagen. Sonst geht dir noch gute Kompression verloren.

Auf der anderen Seite muss da ein risikofreies Quetschmaß rein.

Ich würde:

Billig: Papier oder Pappe schrittweise zu 1mm stappeln, FuDi ausschneiden und testen. Wenns frei dreht, Quetschmaß dazu addieren und dann passende Dichtung kaufen.

Bisschen teurer: 0.8mm kaufen oder nett fragen und ausleihen, testen. Wenns frei dreht, Quetschmaß dazu addieren und dann passende Dichtung kaufen.

"Quetschmaß" ermitteln: Am komplett montierten Zylinder ein Stück Lötzinn durchs Kerzenloch einschieben bis es an der Zylinderwand anliegt, dann Kolben einmal über OT fahren somit wird das Zinn zusammen gedrückt und man kann mit der Schieblehre das "Quetschmaß" ermitteln!!

Schreibts der stoni im Fuffi.

Allemale besser als dir alles zu trümmern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zur Sprit-Lagerfähigkeit: mir ist ein kleines, verrottetes Kajütboot aus den 70ern zugelaufen, welches ich gerade restauriere. Im Edelstahltank waren noch 70l Benzin. Nachweislich seit über 30 Jahren nicht mehr genutzt.  Also es geht hier nicht um drei Monate, sondern >30 Jahre (!) Fachgerecht entsorgen wäre sehr teuer geworden. Wegkippen keine Option.   Das roch nicht mehr nach Benzin sondern eher wie Petroleum oder Pinselreiniger.   Also in 5l-Häppchen meinem alten Audi V6 zugeführt und die Dosis langsam gesteigert. Der Leerlauf bei kaltem Motor war wirklich übel. Musste den mit dem Gaspedal vorm Absterben bewahren. Aber nach 5 min Fahrt spürte man keinen Unterschied mehr, auch der Leerlauf war ok. Nehme an, das die für den Kaltlauf wichtigen leichten Bestandteile des Benzins fehlten. Bei warmen Motor scheint das egal. Bei der Leistung fiel mir nichts auf, da hat der V6 eh mehr als genug.   Ich denke drei Monate sind keine Silbe wert.
    • Ja dann bau doch das Ritzel mit 11 Zähnen wieder ein, dann müsste der Tacho weniger anzeigen. Oder zumindest halbwegs genau gehen. Bei meiner VNB auf 8“ zeigt der Tacho fast 15km/h zu viel an. Denke auf 10“ würde er halbwegs passen. Aber der 90km/h Tacho wird halt trotzdem zu wenig sein, wenn die Kiste 130km/h läuft.
    • Mhhhh….würde auch schon reichen wenn der Kickstarterhebel um ein paar Zentimeter nicht ganz zurückgeht. Er muss ja nicht gleich am Boden liegenbleiben. Eben gerade so daß einem das nicht gleich auffällt.  Bei mir sieht alles gut aus. Hab aber auch nichts gemischt. Nur geöffnet und halt alle Lager, Wellendichtringe und O-Ringe getauscht. Hab mir einfach Gedanken zu dem Thema gemacht weil ich das im Forum vorher gelesen habe und dann halt den Motor zerlegt auf dem Tisch hatte. ist schon Krass…was da alles passieren kann wenn der Hebel ausfährt…  
    • Ich habe mehrere V50 Spezial, 2x in orginalzustand und mehrere zerlegte zum restaurieren. Standort 46446. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung