Zum Inhalt springen

Probleme GS3/ Vergaser?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner GS3 habe ich das Problem, dass Sie nach erfolgreicher Restauration nicht mehr so läuft wie vorher (obwohl keine Veränderungen am Motor vorgenommen wurden).

Immer beim Umschalten der Gänge dreht der Motor aus unerfindlichen Gründen hoch. Habe zuerst daran gedacht, dass die Schalt- bzw. Kupplungszüge sich spannend auf den Gaszug im Bereich des Lenkers ausdehnen wenn man sie drückt... dies ist aber nicht so. Der Motor zieht aber, soweit ich das beurteilen kann aber auch nirgends Falschluft.

Bin mit meinem Latein leider am Ende... bitte um sachdienliche Hinweise.

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trennt die Kupplung nich richtig?

wenn du dann die Gänge wechselst wird der Kraftfluss gertrennt und der Motor dreht höher.

wenn der Gang dann wieder einhakt wird der Motor wieder runtergewürgt.

Kupplung trennt 1a, Gas wird beim Gangwechsel auch komplett zurückgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gasschieber schwergängig/hängt minimal/Feder gebrochen?

Für direkten Zusammenhang Gangwechsel/Falschluft müssten am Motor schon hier und da diverse Schrauben lose sein. :-D

Mittlerweile habe ich aus meinen anderen GSén die VErgaser montiert, die dort 1a laufen...das gleiche Problem. Die Schieber/ Federn sind alle 1a. Habe mittlerweile, nach fast einer Woche suchen und tauschen den Übeltäter gefunden: Die Zündspule hat wohl nen Wackler gehabt, nachdem ich eine andere verbaut habe, läuft sie soweit normal. Dieses Phänomen hatte ich auch noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information