Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo

nen kumpel von mir hat nen problem mit seiner vespa p80x.

UNd zwar läuft sie nur 60 km/h spitze. sie beschleunigt im dritte bis auf ca.55 und dann im 4 halt bleibt speed so ca gleich.

er hatt sie im 3 zum testen bis an drezahl grenze gebracht und dann in 4 dann kommt aber nix mehr bzw. nicht viel.

und wenn er sie anmacht und gasgiebt kommt sie nicht auf drezahl bzw. hört sich so an als ob sie absaufenwürde.

HAt vll. jemand ne idee was des sein könnte???

mfg skr

Geschrieben

Alles ori!!

ER fährt 1:50 ist das ok oder zu viel öl??

lieber 1:25 fahren???

Also seit dem er den roller hat läuft sie nur 60 sein vater hat zwar gemeint dass er 80 läuft. also weis er selber nicht obs so schlagartig kam oder schleichend.

mfg skr

Geschrieben
Alles ori!!

ER fährt 1:50 ist das ok oder zu viel öl??

lieber 1:25 fahren???

Also seit dem er den roller hat läuft sie nur 60 sein vater hat zwar gemeint dass er 80 läuft. also weis er selber nicht obs so schlagartig kam oder schleichend.

mfg skr

Du willst mich jetzt nicht veräppeln, oder??? :plemplem:

Ich meinte mit Bedüsung nicht das Gemisch, welches er fährt (1:50) ist genau richtig, sondern Welche HD, LLD, Mischrohr, HLKD, im Vergaser verbaut sind, welcher Vergaser drauf ist, und so weiter. Habt ihr am Motor was gemacht.....Stand der Roller lange Zeit rum, wenn ja, habt ihr eine neue Kerze drin, vielleicht stimmt auch die Zündung nicht-weil sie verstellt ist, oder der Halbmond abgeschert ist-hatte ich vor kurzem auch......

Daniel :-D

Geschrieben

Nein

will dich bestimmt nich veräppeln.

dachte aber vllt. könnts au am sprit liegen. da ich ja keine vespa fahr aber is ok!!!

also ist alles ori nix am motor gemacht!!!

DAs habe ich aber vorhin schon gesagt alles ori dass heist nix an bedüsung gemacht und au nix am motor gemacht.

alles originale!!!!

stand mal 8 wochenlang da aber dass ist ja nicht viel.

mfg skr

Geschrieben

Dann würde ich mal die Zündung abblitzen und schauen ob der Keil vom Lüfterrad in Ordnung ist, sowie den Vergaser einer Komplettreinigung unterziehen. Dann sollte sie eigentlich wieder laufen....ach ja....oft ist auch nur der Luftfilter völlig verdreckt-dann rennt sie auch nicht mehr so wirklich. :-D

Gruß

Daniel

Geschrieben

OK thx

dass hab ich ihm auch gesagt gasre reinigen luftfilter vllt. ne neue kerze und auspuffausbrennen.

JA wenn das nix hilft wird er zündung wohl machen lassen müssen da er sich nicht wirklich auskennt. was kostet das so ca. in ner werkstatt???

mfg skr

Geschrieben
OK thx

dass hab ich ihm auch gesagt gasre reinigen luftfilter vllt. ne neue kerze und auspuffausbrennen.

JA wenn das nix hilft wird er zündung wohl machen lassen müssen da er sich nicht wirklich auskennt. was kostet das so ca. in ner werkstatt???

mfg skr

Zum Zündungeinstellen und abblitzen gibt es haufenweise Anleitungen hier und auf diversen Vespaseiten-Suche betätigen oder googeln......Auch eine Gradscheibe kann man sich herunterladen und ausdrucken. Die Zündpistole gibt es für 20 Euro beim ATU zu kaufen. Falls du aus Nürnberg oder Umgebung kommst, kann ich gern abblitzen und einstellen.

Gruß

Daniel