Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem bei SIP erhältlichen Motorgehäuse: LML P125-150X/PX 125-150E/Lusso/`98/MY Elestart,m.Getrenntschmierungmit Membraneinlaß?

Taugt das was???

Will mir bald nen neuen Motor für meine PX 80 aufbauen.

Freue mich schon über Antworten :-D

Geschrieben

hab da schon mal direkt bei SIP im Artikelforum was gefunden:

lml motor gehäuse

hi leute bin stolzer besitzer diese motorgehäuses nur leider muss ich euch die hoffnung nehmen ihr könnte nicht getrenntschmierung fahren da die bohrungen zwar angedeutet sind aber nicht da sind des weiteren ist der membran der auf dem bild zu sehen ist extra zu kaufen :( und man muss mit dichtmasse arbeiten das es keine korrekte papierdichtung dafür gibt die der 125-150er muss im kurbelgehäuse bereich vergaser seitig angestückelt werden da der einlass über beide hälften geht (deswegen dichtmasse) aber am besten man kauft sich einen bogen dichtpapier und schneidet sicht die dichtung selber aus so zum positiven das motorgehäuse ist ansonsten top es lassen sich alle teile verbauen ob lusso oder px alt es passt alles ob es der innenliegende simmering ist wie bei der lusso oder aussenliegende wie bei denn alten modellen sollte man jedoch ein 80er getriebe einbauen muss man die lagerbuchse lima seitig für die 80er mit bestellen ich kann das ding nur empfehlen wenn man membran fahren möchte aber auf si gaser bleiben will ein top teil seit dem habe ich keine problemem mehr mit der einstellere und mit dem tüv denn es sieht alles wie original aus tip... zum schluss das motor gehäuse hat keine nummer eingeschlagen einfach die eingetragen motornummer mit schlagzahlen ordentlich einschlagen und dan merkt es kein tüv mensch mehr auf anhieb ob deine vespa einen anderen motor drin hat ;) viel spass mit dem teil ist echt super gruss klaus

very nice quality

very nice quality. it has larger cylinder porting than a standard caseing but the ports look better matched to the malossi cylinder, on the polini the ports are offset by about 5mm so to really match the cylinder porting you would have to weld anyway.

Kann jemand noch mehr dazu berichten???