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Geschrieben

fahre auf einem px-block mit 177er polini einen taffspeed mk4. hab heute mal das staurohr rausgegeben und jetzt macht er natürlich einen höllenlärm. hat schon mal jemand dieses besagte rohr gekürzt? in wie weit verändert sich dann der auspuff?

thx, stefan

Geschrieben

Hi,

das Rohr ist verhältnismäßig wurscht. Es steckt da ja eigentlich nur aus Geräuschgründen drin. Wenn du es wegläßt müßtest du den Endrohrdurchmesser des Dämpfers verkleinern (24-27mm anstatt wie jetzt 32mm). Interessant ist die Stauscheibe auf dem Resorohr. Viele Motoren sind mit dem Dingen sogar Leistungstärker (klingeln aber auch eher)

Gruß Uwe!

Geschrieben

Um einen hohen Gegendruck aufzubauen sind sogar recht kleine Endrohrdurchmesser nötig. Man muß hier aber einen Kompromiss zwischen Liestung und Haltbarkeiteingehen, um den Zylinder mit etwas größeren Endrohrdurchmessern thermisch zu entlasten. Beim Polini ist es zB ratsam die Stauscheibe rauszunehmen.

Ausser dass du wohl akkustisch etwas schneller wirst, ist aber  keine leistungssteigerung durch das Kürzen des Rohres zu erwarten.

Geschrieben

also wenn der roller bis jetzt mit staurohr schön und sauber lief, sollte ich es also drinnen lassen. dum den sound den sie jetzt aber produziert, ist mir sogar der schumacher neidig.  :-D

ciao, stefan

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    • Neu heiß nicht, dass es auch funktioniert   Also... einfach noch mal Kombistecker Ziehen und fahren. Läuft der Hobel unauffälliug kanns m.M.n. nur irgendwo im Kabelbaum sein.
    • Da passt normal alles ist ja alles neu 
    • ja danke,beim mischungsverhältnis 1:15 bin ich 100% sicher,weil es auch auf dem tankdeckel steht! dieses "Fette" mischungsverhältnis kommt den gleitlagern zugute! aber ich glaube halt mit den modernen ölen (vollsyntetisch) kann man etwas magerer fahren! "thomaGS" schrieb 1:25 ich glaub das kann man vertreten,danke! aber mit dem vergaser kam ich noch nicht weiter,leider! schwimmernadel ist ein altes problem,aber ich habe sie neu eingeschliffen und ist 100% dicht,mit bremsenreiniger geprüft!!! wenn ich sie ohne luftfilter laufen lasse,hab ich das gefühl dass sie teilweise das gemisch nach oben drückt und nicht nur "SAUGT" evtl. zylinder ausgelaufen,meine theorie aber bin mir nicht sicher! problem trat nach längerer fahrt auf. davor lief sie super! antworten wären toll!!! vielleicht hat noch jemand ne idee! trink jetzt erstmal 2-3 augustiner edelstoff!!! vielleicht kommt mir die erleuchtung! grüssle und danke i0 65
    • Fuchs ! da war irgendeine Bionda nachts an meinem PeHaBeh! Ferkelei sowas ! Was erlaube Strunz !   @snowcrash hab das Papierticket benutzt. Wäre digital schon auch gegangen.
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