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Geschrieben

Hallo!

Ich möchte bei meinen Sebacs andere Federn einbauen!

(wahrscheinlich die von Worbel). Nun meine Frage: Wie baut man die Stoßdämpfer auseinander, was muss man beachten, wie geht man vor? Habt ihr evtl. bessere Federn zu empfehlen? Bin für Tips dankbar!

Bis dann!

Geschrieben

na zum federn austauschen einfach oben diese "riesenmutter" lösen und so lang drehn bis dir der federteller ins gesicht springt! beachten eigentlich nur, dass dus nacher wieder in der richtigen reihenfolge zusammen bastelst und vorallem, dass die neuen federn eben entsprechen aus dem Teller aufliegen! aber...mal abgesehn davon ... ich find den sebac so wie er is echt gut! zuumindest den hinteren! der vordere könnt n tick härter sein!

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    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
    • Kacke ! Dann kommt man wohl als Fahrer dieser Wellen früher oder später in den Zugzwang nachzusehen. Und wenn dann vorher mit dem Laser gearbeitet wurde ist eine sündhaft teure Welle - Note 1 - für die Tonne… Echt klasse 👍    Allein das Gefühl was nun mitfährt ist echt ne Katastrophe…
    • Ohne Stellungswechsel geht nichts, sonst zieht das Parkett Wasser...
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