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Geschrieben

In Vasko's "Dichdu" Topic ist mir gerade aufgefallen, das man doch irgendwie Kupfer um die Kühlrippen (oder dazwischen) machen könnte, um die Wärme besser abzuleiten? Lasst euch das doch mal durch den Kopf gehen.

Es wird die wärme schneller von den Kühlrippen ans Kupfer gegeben und dann von der Luft gekühlt.

Oder was ganz verrücktes: Kühlrippen abdrehen, kleine Nuten reindrehen und Rippen aus Kupfer herumspannen.

Oder bin ich da ganz falsch mit dem Kupfer???

Geschrieben

Tach du

Njente das mit dem Kupfer läßt du mal lieber sein.

Alter Trick :

Du bekommst eine bis zu 4% bessere Wärmeableitung alleine durch das anfärben des Zylinders und des Kopfes mit schwarzer hitzebeständiger Farbe.

Am besten die zum Pinseln.Hält dann bis 800°C und nicht wie die Auspufffarbe nur bis 650°.

Die Farbe trägst dann halt mit dem Pinsel auf und gut ist.

Kühlrippen aus Kupfer fangen bei hohen Drehzahlen an zu vibrieren und das hört sich dann nicht gut an.

Vasko

www.Nukes.de

Geschrieben

Außerdem ist Kupfer zu weich und wenn es sich nach 100km losgerappelt hat und nen Millimeter Luft zwischen dem Kupferteil und deinem Zylinder ist war es das mit der Kühlung.

Sebastian

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    • Als Tip, entsprechende Schuhe/Überzieher dazu, man verlagert ja das Näßeproblem immer nur weiter nach unten. Bei nur Jacke ist die Hose schnell naß und mit Hose oder Anzug sind die Füße die nächsten in der Reihe. Meist ja schneller als mit normaler Kleidung die dann ihren Teil aufsaugt statt nach unten abzulaufen.
    • Also wenn ich die zwei Beiträge über dir lese sehe ich das die 165 zu kurz sind und die eher 180 bis 190 sein sollte
    • @JCW Schreibst du bitte noch den Standort dazu?
    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
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