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Geschrieben

Servus!

Also zur zeit fahre ich folgendes Setup:

Malossi 136 direkt

rennwelle

2.54er übersetzung

25er dellorto phbl (108er HD, D24 Nadel, AQ 246 mischrohr, nadel ganz oben)

gps auspuff

jetzt das problem:

wenn ich beschleunige dann stottert der roller manchmal stärker, manchmal schwächer.

HDs hab ich schon von 100 bis 120 probiert, je nachdem wie ich nadel stehn hab läuft er entweder etwas zu fett oder zu mager, perfekt krig ich ihn ned hin.

Das mischrohr kann ich nicht tauschen, das wo passt hab ich noch nirgens gefunden.. (irgendwie ne komische ausführung mein vergaser)

langsam verzeifel ich echt, hab jetzt schon so viele kobinationen ausprobiert..

das stottern fühlt sich etwa so an als wäre der tank fast leer.

manchmal dreht er echt sauber hoch aber die meiste zeit eben hängt er voll in den drehzaheln und man könnte meinen er läuft viel zu fett und kommt einfach nicht voran.

zündkerze hab ich auch schon gewechselt, könnte das evt. auch an der zündspule liegen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so grad beim suchen drüber gestollpert.

kann natürlich auch an was anderem wie der Zündspule liegen.

Würd aber sagen 108er HD Nadel ganz oben ist schon mal sehr fett. Was für nen Cutaway hat deine Trommel?

Ich hab da auch nen viel zu fetten drin gehabt und bin jetzt schon eine Stufe runter, hat schon was gebracht, die experten hier sagen aber man sollte den magersten nehmen und ich werd da auf jeden Fall mal noch rum probieren.

Servus!

Also zur zeit fahre ich folgendes Setup:

Malossi 136 direkt

rennwelle

2.54er übersetzung

25er dellorto phbl (108er HD, D24 Nadel, AQ 246 mischrohr, nadel ganz oben)

gps auspuff

jetzt das problem:

wenn ich beschleunige dann stottert der roller manchmal stärker, manchmal schwächer.

HDs hab ich schon von 100 bis 120 probiert, je nachdem wie ich nadel stehn hab läuft er entweder etwas zu fett oder zu mager, perfekt krig ich ihn ned hin.

Das mischrohr kann ich nicht tauschen, das wo passt hab ich noch nirgens gefunden.. (irgendwie ne komische ausführung mein vergaser)

langsam verzeifel ich echt, hab jetzt schon so viele kobinationen ausprobiert..

das stottern fühlt sich etwa so an als wäre der tank fast leer.

manchmal dreht er echt sauber hoch aber die meiste zeit eben hängt er voll in den drehzaheln und man könnte meinen er läuft viel zu fett und kommt einfach nicht voran.

zündkerze hab ich auch schon gewechselt, könnte das evt. auch an der zündspule liegen?

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    • Also den Wandler bzw. Variowelle würde ich nicht als Ursache vermuten. Das Zeug von Marcello hat schon eine sehr gute Qualität.   Ich fahre ein identisches Antriebs Setup.   Aber... ich hatte auch einmal ein exakt identisches Phänomen. Bei mir war es nach viel probieren am Ende tatsächlich die Kurbelwelle. Sie hatte 4/10 Spiel obwohl sie NEU war! Das hat ausgereicht, um bei hohen Drehzahlen (bei niedriger bis mittlerer Drehzahl war alles okay) eine echt fiese Unwucht zu erzeugen.   Habe mir dann Werkzeug für die Prüfung gekauft und vermesse nun jede KW vor dem Einbau 😅   Merke: Selbst neue Wellen sind nicht immer perfekt verarbeitet oder sind "unsanft" behandelt worden.   Vielleicht ist es ja bei dir auch die KW...   PS: Immer die Motorschrauben prüfen. Manchmal kommt es vor, dass sie nicht fest angezogen wurden (im Eifer des Gefechts nur Handfest angezogen). Habe ich schon mehrfach erlebt 😉
    • Es gibt die Dinger übrigens in Varianten mit und ohne Plättchen.   Btw: Ich hab' lange Zeit die (wohl als Verbesserung geltenden) mit den Plättchen verwendet. Mir sind ca. alle 1.000 km die Kupplungszüge (hinten) gerissen. Seit ich einen ohne Plättchen nutze, ist Ruhe. Seltsam das...
    • zuerst musste ich lachen, aber das ist ja auch unpassend. Also
    • Im Lenkkopf befindet sich eine Halterung für die Züge. Vielleicht sitzt der Kupplungszug nicht richtig in der Führung. Diese ist aus Kunststoff im Original und kann zerbrechen. Da mal nachsehen.
    • für alle Freunde des gemeinsamen Fahrens haben wir heuer die Möglichkeit einer gemeinsamen Anfahrt zum Run, anstatt einer Ausfahrt. Treffpunkt ist am Samstag 12. Juli ab 11:00 beim Brauhaus Zipf. Um 12:00 wird Richtung Frankenburg gestartet und durchs Redltal gehts nach Schmidham. Ca. 45km und geschätzt 1 Stunde Fahrzeit, kein Tankstopp, es gilt die STVO !
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