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Geschrieben

hallo, kann mir einer sagen wie hoch die kompression bei einem DR 135 sein muß. ? ich komme einfach nicht über 7 bar.

trotz neuer stehbolzen,muttern und dichtung.

Geschrieben
weil die kiste ab werk eine gringe hat, welche .? das verstehe ich nicht,kannst du mir das bitte erklären

Ja, ich meine damit, dass die Karre ´ne geringe Kompression schon werksseitig hat (irgendwas bei 8,5:1, oder so), es sei denn, Du fährst ´nen Malle-Kopp spazieren... Oder eben, das Laufspiel des Kolbens ist bereits ab Werk mittlerweile soo groß, dass der kaum noch richtich verdichtet...

Geschrieben

hallo , wenn ich dich richtig verstehe heisst daß das die normale px 80 eine kompression von 8,5 bis 12 bar haben muß.wenn ich 80ziger zylinder runternehme und einen DR 135 raufsetze dann hat dieser viel weniger bar. ?

Geschrieben

he super leute,wenn ich euch nicht hätte. ich dachte schon bei meinem DR 135 wäre was nicht in ordnung. ich war davon ausgegangen das der auch zwischen 8,5 und 12 bar liegen müßte,wie der normale 80ziger zylinder.

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    • pack vorne 8kg drauf. dann fährst Du viel ruhiger und satter.
    • so, zwischendurch getropfelt. Aber so generell ist das schon eher was hier !      
    • Moin zusammen.   wollte mich auch mal der Vibrationsgeschichte anschließen.    ich fahre eine komplett restaurierte Vespa GT (VNL2T, 2-Kanal) mit neu aufgebautem Motor und habe seit dem Einbau leider starke Probleme mit Vibrationen ab ca. 60 km/h. also bei steigender Drehzahl wird es immer schlimmer – es fühlt sich an, als ob sich Schrauben oder Bauteile lösen könnten. Der Motor wurde vor kurzem nochmal von Blechgefährten.de revisioniert.  Zum aktuellen Setup: Parmakit TSV ECV 177 Aluzylinder Mazzucchelli Langhubwelle for SIP (neu) SI24 Vergaser (Bedüsung kann ich nachreichen) SIP Road 2.0 (versteifungsbleche angeschweißt) Neue Silentgummis (sip nachbau)  Motor liegt nicht am Rahmen an Vibrationen waren auch mit vorherigem Pinasco GT 190 Gusszylinder identisch mit Original Auspuff keinen unterschied.  Kupplung BGM Superstrong (originale Kupplung kein unterschied) Die KuWe ist neu und trotzdem habe ich so extreme Hochfrequenzvibrationen. Die waren auch bei alter Kurbelwelle vorhanden die sich aber bei nem Klemmer verdreht hat.  Kann mir das nur erklären das es entweder doch an den Silentgummis liegt oder das die Welle nicht gewuchtet ist.  Spaß machts auf jeden fall nicht. 
    • Hallo zusammen, mich hat nach mehr als 20 jahren wieder das Lambretta Fieber gepackt. Vor 11 Jahren bin ich in die USA ausgewandert und alle meine Hot Rod Club Kollegen meinen Roller sind gay  daher habe ich beschlossen eine etwas schnellere Lambretta aufzubauen und mir einen gebrauchten Killercase Motor in D gekauft der in meine spanische Li kommen wird. Meine Frage, was macht ihr wenn ihr in die Situation kommt und einen neuen Kolben benoetigt? Der Wiseco Kolben wird ja anscheinend nicht mehr vertrieben, beim SCK sehe ich nur den original Simonini Kolben mit 18mm Kolbenbolzen was ja heissen wuerde, neue Kurbelwelle und Zylinderkopf. Die 120mm Pleuel 64mm Hub Welle ist ja auch seit Ewigkeiten auf backorder. Kann man den Wiseco Custom Kolben ueber die Wiseco Nummer auf dem Kolben nachbestellen? Viele Gruesse aus Atlanta 
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