Zum Inhalt springen

PX hat was gegen Berge :(


Empfohlene Beiträge

hallo leute,

hab ein paar kleinere probleme seit ich auf pk-lüra umgestiegen bin. Roller ist eine PX 150 alles original bis auf besagte Lüra.

Normalerweise konnte ich ohne Probleme mit der 136er DR Vespa eines Arbeitskollegen mithalten, war sogar meistens schneller. Seit das leichte Lüra drauf ist hab ich keine Chance weder in Beschleunigung noch bei Vollgas, bergauf ist es ganz vorbei. Auf dem Rückweg vom Vesperadotreffen hab ich keinen Berg mit mehr als 50 km/h geschafft, bei langen anstiegen musste ich zum Teil in den 2. Gang schalten um überhaupt oben anzukommen. Auschließen kann ich Auspuff (is neu), Vergaser (gereinigt), Benzinzufuhr und die CDI (auch neu), Zündkerze ist schön Rehbraun, Zylinder hatte ich auch schon unten, sieht super aus, keine riefen oder ähnliches.

Altes Lüra kann ich im Moment nicht testen, da ich erst den Abzieher nochmal ausleihen muß.

Mein Verdacht liegt irgendwie bei der Einstellung der Zündung. habs zwar mehrfach nach der Anleitung auf der Seite vom Worbel gemacht und alles schön auf 21 Grad vor OT abgeblitzt (Kolbenstopper, Markierung auf Lüra, Lüra nach rechts auf Anschlag und dann nach links beide Punkte markiert, Mitte ist OT, mit Gradschiebe 21 Grad nach links angezeichnet und Zündung mit der Blitze eingestellt). Bei abgenommen Zylinderkopf (Zylinder festgeschraubt) steht der Kolben aber nicht auf OT wenn die Markierungen auf dem Lüra und meine Markierungrung OT am Gehäuse fluchten. Ich muß das Lüferrad noch um 5mm nach rechts drehen, damit der Kolben sich rein optisch im OT befindet.

Wenn ich nach der optischen Methode gehen wurde hab ich mit der Umschlagmethode vom Worbel zuviel Frühzündung.

Welche Methode ist nun die bessere rein aufs Augenmaß bei der Kolbenbewegung gehen oder streng bei Worbels Anleitung bleiben?!?

Grüße

edith sagt: richtige nut vom pk lüra hab ich auch, wenn die nut die auf dem keil steckt auf 12 uhr sich befindet is die andere auf 7 uhr.

Bearbeitet von skorpion-flex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei abgenommen Zylinderkopf (Zylinder festgeschraubt) steht der Kolben aber nicht auf OT wenn die Markierungen auf dem Lüra und meine Markierungrung OT am Gehäuse fluchten. Ich muß das Lüferrad noch um 5mm nach rechts drehen, damit der Kolben sich rein optisch im OT befindet.

dann kann da ja was nich ganz stimmen mit deiner OT ermittling und so !? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information