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Geschrieben

Hi,

ich hab mir ne PK 80 S zu gelegt, zerlegt, Lackiert und zusammen gesetzt. Nu zeigt der Tacho bei einer geschätzten geschwindigkeit von 40 kmh 120 kmh an ??? Reifengröße ist die gleiche am Tacho selbst Welle usw hab ich nichts verändert. Mein Rollerhändler des Vertrauens meinte da müsse ein neuer Tacho her.... gleich wieder 75 ? bääää. :-D(

Weiß einer was es sein könnte oder gibt es einen Trick den Tacho umzumodeln. Sieht nicht gerade zerlege freundlich aus.

Schöne dank schonmal

Geschrieben

Zunächst mal: Falsches Forum. PK ist Smallframe. Moderatoren: Bitte verschieben

Es kann auch ganz banal die falsche Tachoschnecke sein, die ist deutlich billiger als ein neuer Tacho. Welle ist in Ordnung? Dann würde ich mal im Verkaufe-Topic schauen, da wird ab und zu mal ein Tacho für einen schmalen Kurs abgegeben.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Das Problem kenne ich. Hatte ich bei meiner PK 50 S auch. :-D

Und ich muß dich leider enttäuschen. Du brauchst nen neuen Tacho. Den musste ich nämlich auch mir holen. :-D

Hatte aber das Glück das ich einen ersteigern konnte von ner Pk 80 S Automatik.

Du kannst jeden PK S Tacho nehmen (na gut der von der Fuffi wäre bei dir doch zu klein :-D ). Der Tachoantrieb ist bei jeder PK S gleich, nur die Übersetzung im Tacho selber ist unterschiedlich.

Am Tachoantrieb kann das eigentlich net liegen, denn es passt nur einer rein.

75? find ich auch viel. Klickst du hier:

http://www.sip-scootershop.com/ und dann nach Bestellnummer: 50033000 suchen.

Das ist der günstigste denn ich damals finde konnte, bevor ich den bei Ebay gefunden habe. Da kommst duch doch etwas günstiger weg, wenn auch nur ein paar Euro.

Mfg Schlaubi

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    • Benzinschlauch ist auch neu, alles richtig verlegt… so kurz wie möglich. tank ist natürlich sauber und der benzinhshn neu! sobald ich den aufmache kommt sofort Sprit im gaser an. 
    • Zündfunke ist da , auch so wie er sein soll! Sprit kommt an, Kerze ist feucht. kommt auch am mischrohr raus… Werde morgen noch die Zündung einmal abblitzen .  Aber wie gesagt hab ich die Millimeterweise verstellt und immer wieder getestet. Ohne große Veränderung 
    • Wie sieht den die Zündkerze aus nach den ersten zwei mal ankicken? Ist sie trocken oder feucht? Gaser hasst du ja bereits gewechselt, vielleicht klappt es mit der Spritversorgung nicht. Kraftstoffleitung hast du so verlegt wie es sein soll? 
    • Ich gehe dann davon aus, dass du einen Zündfunken hast, wenn du die Kerze rausdrehst und an eine der Lüraabdeckungsschrauben hältst. Hast du im nächsten Schritt nach drei mal kicken eine nasse Kerze? Entweder ist der Vergaser noch zu, oder die Karre säuft Dir ab. Kommt Sprit aus dem Kerzenloch. Kannst du es im Vergasermischrohr beim kicken sehen?
    • bei mir musste ich den Schwimmer etwas biegen und die Dichtung von der Schwimmerkammer ein bisschen was wegnehmen.    Seitdem springt der Roller auf dem 1 Kick an und fährt ( zumindest die Straße rauf und runter ) vernünftig.    Hab noch keine Papiere bzw. Eintragung. Dauert noch ein bisschen   HD hab ich nachgemessnt. 72 steht drauf - tatsächlich war es nur eine 70er - hab sie jetzt mal auf 74 aufgerieben
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