Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ölsiff bei 177er px alt, bj 82

Featured Replies

Geschrieben

moin!

ich habe nun seit einiger zeit das problem, dass ich in der motorseitigen felgenhälfte nach dem fahren und etwas standzeit regelmäßig öllachen habe. bin seitdem - klar - so gut wie nicht gefahren, da ich die simmeringe im verdacht hatte.

außerdem ist das öl vorallem an kupplungsarm und mötorblockunterkante zu finden.

simmeringe sind es nicht - bremstrommel und bremsbeläge etc sind trocken, simmeringe wurden außerdem vom arne (likedeeler) mitbeguckt. sind wohl ok.

zu viel getriebeöl kann es auch nicht sein, habe das auch vor kurzem gecheckt.

habe jetzt den deckel überm kupplungskorb abgenommen, gesäubert, entfettet und nochmal mit hylomar abgedichtet - es sifft immernoch.

ist es möglich, dass das kupplungsarmgelenk (also dort, wo der arm sich im deckel dreht) undicht ist und das getriebeöl direkt daher kommt? ist schwer zu erkennen, da dort diese federgeschichte dran ist, und es nur unmittelbar nach dem fahren sifft.

davon habe ich bisher noch nie was gehört. wenn damit jemand schonmal erfahrung gemacht hat: wie stoppe ich das? kann man das teil selbst auch nochmal abdichten?

ich habe nämlich wenig lust, alle paar tage getriebeöl nachzufüllen. :-D

was gibt es sonst noch für siffquellen in dem bereich??

gruß aus hamburg

:-D

franz

Geschrieben

Hört sich fast so an, als ob die Dichtringe im Hebel hinüber wären. Es gibt bei den Shops zwei unterschiedliche Arten von Dichtsätzen. Einer mit- und einer ohne O-Ringe. Bei dem Satz mit Ringen sind sämtliche Abdichtringe für die hintere Bremse und eben auch für den Kuluhebel dabei.

Das Fänomen ist eigentlich nicht selten und Kuludeckel raus-Hebel raus-Dichtringe erneuern und wieder zusammen bauen, müsste Dein Problem lösen. :-D

LG Stephan