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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

muss dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich keine richtige Idee mehr habe.

Zuerst Setup:

210 Malossi, Kolbe+Überströmer gefräst

Scorpion

Rennwelle

30er PHBS, Malossi Drehschieber-AS

HD 130-142 (ausprobiert)

ND 52

Mischrohr 266 + X2 Nadel

Und nun zum Problem:

Nach anfänglicher HD 135 und einer kurzen ca 15km Probefahrt super begeistert gewesen, Kiste fuhr richtig

gut und drehte auch gut aus!

Dann 142er Düse reingepackt und sie fing an bei hohen Drehzahlen zu stottern. Natürlich wieder

rausgenommen, aber Problem ist geblieben.

Mittlerweile habe ich diverse Düsen und Nadelstellungen ausprobiert. Neuen Pickup, neue CDI, alle

Kabel auf der Zündgrundplatte nachgelötet und Zylinder nochmal ordentlich abgedichtet.

Ach und zwei verschiedene Lüfterräder ausprobiert. + Neue Zündkerze

Wie siehts mit Nebenluft aus, könnte das dieses Problem mit Zündaussetzern bewirken???

Was ich noch erwähnen sollte ist, dass die Leerlaufgemischschraube erst auf der letzten

halben Umdrehung hineindrehen höhere Drehzahlen verursacht, ob es an einer

verstopfung im nagelneuen vergaser liegt???

Jemand sonst ne Idee zu diesem mysteriösen problem???

Gruß

jp

edit spediert auch noch ne neue zündkerze!

Bearbeitet von jpd
Geschrieben
Moinsen,

muss dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich keine richtige Idee mehr habe.

Neuen Pickup, neue CDI, alle

Kabel auf der Zündgrundplatte nachgelötet und Zylinder nochmal ordentlich abgedichtet.

Ach und zwei verschiedene Lüfterräder ausprobiert. + Neue Zündkerze

Jemand sonst ne Idee zu diesem mysteriösen problem???

Gruß

jp

edit spediert auch noch ne neue zündkerze!

Hatte ich bei meiner T5 auch - Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen. Ausprobiert mit drei verschiedenen Ankerplatten, neues Pickup verlötet, drei Lüfterräder und alles in allen erdenklichen Kombinationen hin und her getauscht.

Geholfen hat dann schlußendlich eine komplett neue Zündankerplatte.

"Der Teufel ist ein Eichhörnchen" kann ich da nur sagen. :-D

Geschrieben

@p200hh: schlauch und sprit sind es nicht...

@rosi: wäre ja dann auch die teuerste variante...ich werd mir demnächst mal eine von nem kumpel ausborgen,

mal sehen ob das eichhörnchen zum vorschein kommt

ich persönlich tippe allerdings auf irgendein gaser / falschluft - ding!

werd bei gelegenheit nochmal den 24er draufsetzen.

:-D

Geschrieben
Schau mal ob der choke richtig schließt. Bei mir war mal der Zug leicht eingeklemmt, hat dann immer ein bisschen gechokt und führte auch zu dem Effekt.

das ist ne gute idee werd dem zug mal ein bisschen spiel geben...feedback folgt demnächst!

Geschrieben
Hi jp,

was für ein Luftfilter fährst du?

Grüße aus Segeberg

egi

moin,

nur den ansaugschlauch! also quasi ohne!

ab donnerstag hab ich wieder richtig zeit, dann

werde ich die kiste mal zerpflücken.

ist eh eine generalüberholung fällig nach jetzt 13tkm in den letzten 1,5 Jahren.

kommt ihr eigentlich mit der segebergfraktion auch zu "HIB"?

hier nochmal der link:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...=91096&st=0

gruß

jp

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