Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwingengummis an der Motor- Traverse

Featured Replies

Geschrieben

Brauche dringend Hilfe!!! Wer kann Schwingengummis an der Motor- Traverse austauschen? Es geht um meinen geliebten Piaggio Roller 50 N spezial!

Geschrieben

Das hat mit können nix zu tun.

Können kann jeder, wollen aber nicht. Ist mitunter ne Fummelei, hab ich jetzt erst selbst hinter mir.

Shitte, dachte eigentlich hier jetzt nen Link posten zu können aus den Hot-Topics, finds aber nicht.

Aber mal ganz grob:

Viele kleine Löcher in den Gummi bohren, dann den einen Gummi raushebeln. Jetzt sollte noch die Steckachse (Rohr) in dem anderen Gummi drinstecken, hier mittels selbstgebasteletem Abzieher (Dicke Ratschennuss, Gewindestange, Muttern) das dingen rausdrücken. Einbau geht eigentlich recht flugs, wer gut schmiert der gut fährt, so auch bei den neuen Gummilagern...

:-D

Bearbeitet von Avoidthenoid

Geschrieben
  • Autor

Können kann jeder, wollen aber nicht. Ist mitunter ne Fummelei, hab ich jetzt erst selbst hinter mir.

Siehe:

Smallframe Hot-Topic

Na das macht mir aber schon ein wenig Hoffnung, daß es prinzipiell doch zumindest möglich ist!

Wie hast du das denn hingekriegt? mir wurde nämlich soeben gesagt ich hätte einen Totalschaden und bräuchte nen neuen Motor. Kennst du nicht vielleicht jemanden der gerne fummelt??? Oder hast du sowas wie ne Anleitung für mich??? liebe Grüße anna

Shitte, dachte eigentlich hier jetzt nen Link posten zu können aus den Hot-Topics, finds aber nicht.

Aber mal ganz grob:

Viele kleine Löcher in den Gummi bohren, dann den einen Gummi raushebeln. Jetzt sollte noch die Steckachse (Rohr) in dem anderen Gummi drinstecken, hier mittels selbstgebasteletem Abzieher (Dicke Ratschennuss, Gewindestange, Muttern) das dingen rausdrücken. Einbau geht eigentlich recht flugs, wer gut schmiert der gut fährt, so auch bei den neuen Gummilagern...

:-D

ups da waren wir wohl gleichzeitig am antworten. Danke!!!! werd mal selber in den Hot-Topics rumsuchen! Du hast mir auf jeden Fall meinen Tag wieder etwas schöner gemacht!!!

Geschrieben

Hmm, da gibts sicher einige die gerne Fummeln, aber da man ja nicht genau weiss wo du zuhause bist, wird das wohl eher schwierig.

Die Gummis sind aber auf jeden Fall Verschleissteile, sei es Traverse oder Stoßdämpferaufnahme und wer behauptet die Mopete ist hinüber weil so ein Gummiteil am Arsch ist, der zieht sich auch mit der Knipex die Hose an :-D

Geschrieben
  • Autor
Hmm, da gibts sicher einige die gerne Fummeln, aber da man ja nicht genau weiss wo du zuhause bist, wird das wohl eher schwierig.

Die Gummis sind aber auf jeden Fall Verschleissteile, sei es Traverse oder Stoßdämpferaufnahme und wer behauptet die Mopete ist hinüber weil so ein Gummiteil am Arsch ist, der zieht sich auch mit der Knipex die Hose an :-D

hey, bin in Berlin zuhause.... werd den Typ mal fragen wie er sich die Hosen anzieht :-D

Schönen Abend noch und nochma ein ganz großes Dankeschön für deine Hilfe.