Zum Inhalt springen

Elektrikproblem


Meile

Empfohlene Beiträge

Tages!

So, ich bin dabei eine PX80 zum laufen zu bringen. Ich habe dafür einen Motor einer PX80 Lusso (mit Zündung alt) eingebaut. Der Motor läuft soweit, geht mit dem Zünschlüssel auch aus...Mein Problem ist nun, dass das Frontlicht komplett funktioniert, Fernlicht + Abblendlicht. Wenn ich das Bremspedal drücke, leuchtet das Bremslicht nur ein ganz bischen auf, besser gesagt, der Glühbirnenfaden glüht nur. Die anderen Lampen wie Blinker und Rücklicht gehen gar nicht. Achja, die Batterie ist aufgeladen und hält im Moment auch noch die Spannung.

Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben, wo die Wurzel des Problems liegen könnte, damit ich schon mal einen Anhaltspunkt habe.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Meile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um eine PX alt, oder?

Die Zündung zu tauschen war schonmal richtig! Wenn das Bremslicht nur schwach glimmt, könnte das auf einen Massefehler hindeuten.

Daher würde ich einfach mal die Batterie abklemmen und die Kabel von den Lampen, dir nicht funzen, gegen Masse (Karosse) auf Durchgang prüfen.

Hatte das Problem auch mal mit den Blinkern, waren im Lenkkopf durchgescheuert und lagen auf Masse - da kann dann nix blinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information