Zum Inhalt springen

Malossi 210


hodenbutter

Empfohlene Beiträge

Malossi 210

Drehschiebereinlass 2mm auf jede Seite erweitert

Orginalwelle

SIP Perf.

angepasste Kanäle

kurzer 4er gang

30er phb

HD138

ND 55

Nadel x3 ( 2clip von oben)

40er Trommel

ich kann zwar im dritten, laut vespa tacho fast 100 fahren, aber im vierten geht nix mehr.

wär nett wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorzusammenstellung ist nicht grade optimal. Du verbaust einen großen Gaser und einen Malossi , was schon mal für höhere Drezahlen steht. dann drosselst du das Ganze aber mit einer originalen welle und Steuerzeiten der Welle, die eher für niedrige Drezahlen stehen. Der fast unbearbeitete Einlaß, den du jetzt hast, bietet gar nicht den Querschnit für den 30er.

Mein Tipp: Ersmal die Welle zu einer Drehschieberschamlippe machen. Dann den Gehäuseeinlaß so öffnen , daß du auf Steuerzeiten von 115-120° vor OT kommst (Einlaß weiter nach hinten fräsen und mit Gradscheibe kontrollieren) und 65° nOT ( wirst du wohl noch was an der Welle weg nehmen müssen).

Ob damit das 4te Gang problem gelöst ist, ist woh fraglich, aber er wird schon mal was mehr Power bekommen. Ansonsten hilft nur weiter tunen (Membran)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also da die Hodenbutter an seinem Bock immernoch nichts gemacht hat ( Patrick du schlampe) soll das Hochschieben dieses Beitrags ihn etwas motivieren...

Hoffentlich hilfts...

So, ich versuche jetzt meinen Porno Hobel fertig zu bauen dass ich noch mal fahren kann bevor der Frost kommt...

Bye, Jan

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den gleichen Komponenten, nur mit einem 28er Flachschieber statt dem 30er, lief das bei mir ganz gut. Fuhr damit immer zwischen 120 und 130. Einmal die 100km/h gepackt (bei Gegenwind musste ich mich kurz bücken) zog der Motor dann ganz gut weiter. Auch nachdem ich den 24er SI wieder drauf gemacht habe, hat sich leistungsmäßig kaum was geändert (nur Gasannahme und etwas weniger drehfreudig)

Die Trommelvergaser sind meiner Erfahrung nicht so gut, wenn man sie nicht auf Membran fährt.

Ein leichtes Polrad (HP4) hat den Sprung übers Leistungsloch bei 100 deutlich erleichtert!

Grauenvoll: "hodenbutter" :puke: :puke: :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information