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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

hab gestern bis knapp 24 uhr geschraubt und wollt heut zur ersten einstellfahrt losziehen.

verbaut werden sollten die kugelgelagerte andrückplatte der kupplung von sip und der scootrs DS ansaugstutzen.

die andruckplatte paßt net, weil meine KULU kein kreisrundes loch hat, sondern so eine art kante drin ....und beim rs ansaugstutzen sind die stehbolzen saukurz--also aufgebohrt auf die ori M7 hülsen + spacer wegen gewindelänge.

also der gaser (dello phbh30) steht 1A fast gerade (wenigstens was.....)--bisserl gedreht, aber paßt opti--bei der kulu hab ich dann wegen der sicherungsfeder aufgegeben

ABER nun zum Problem: wie ich sie gekauft hab, ist das Licht beim start des Motors angegangen-- nu is alles dunkel--

licht vorn+licht hinten+bremslicht+tachobeleuchtung

bei der fehlersuche auf die schnelle hab ich einen mürben grünen draht entdeckt und so weit wie möglich ausgewechselt; außerdem ist mir bei dem gebastel vermutl. der massedraht abgebrochen--hab ich aber schon wieder angelötet

in einem anderem topic hab ich von dem porösem / mürben grünen draht gelesen---hängt das mit dem licht zusammen ??

wer kann ir sagen, welcher drahr /farbe dafür verantwortlich ist und wo ich suchen soll--hab immo null zeit und bin für hilfe wirklich dankbar.

ach ja... der motor läuft opti--so von wegen zündung und so...und alles was von der batterie kommt, geht auch (blinker-hupe)

dickes Danke schon mal

ach ja---is klar: also meine kiste:

px mit malle 210

ohne e-starter

mit batterie

lenkerendenblinker

sigma

aufm lüfterrad steht ducati

als entschuldigung: habsch fertig so gekauft und von blechkisten noch nicht den blick....

Jörg

Bearbeitet von dobis4ever
Geschrieben

hi,

der grüne draht ist der, der aus der zündung/lichtmaschine nach vorne ans

klemmbrett führt. richtig saft drauf also. höhö

der schmurgelt wohl gerne durch, wenn mal masse mangelware ist.

mein bock: px80 lusso von 84.

wäre hilfreich zu wissen was du für eine ralle fährst, dann kann ich dir,

falls du das gleiche modell fährst meinen absolut zuverlässigen schaltplan

per mail zukommen lassen.

so long

detro:D

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    • Halt was man braucht um das Drucken zu lassen..  
    • Das letzte Foto vom Lagersitz des Kurbelwellenlagers, zeugt von der Qualität der Restauration…
    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
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