Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ersatzrad und Scorpion (neu, sprich: 2006)

Featured Replies

Geschrieben

Moin babes,

habe mir einen aktuellen sorpion für meine PX/alt Bj. 80 gegönnt.

jaja, da gibbet abweichene Meinungen zu, aber dat is nich der "jumpin´ full stop of the story".

Dat jute Stück hängt ja nun um einiges tiefer als der alte:

Kricht man da mit entsprechend "verlängerten" Schrauben, ein Ersatzrad unner die Backe oder nich?

Gruß

unihome

PS: oder nur mit Backen-Verbereiterung???

Geschrieben

ich würde mal sagen du musst es einfach easy tryn um die ein picture von der situation zu machen und dann kannst du selbst deine meinung thinken

scusi mi :-D

Geschrieben
  • Autor

ey babe, schon spät heut oder :-D , dein Treibmittel will ich auch! :-D

Aber im Ernst hat jemand den neuen Scorpion mit Ersatzrad unter eine Standart PX-Backe bekommen???

Habe, wie wahrscheinlich jeder, keinen bock mir den Wolf zu schrauben, "easy zu tryn", um mir ein "picture" zu machen, ohne das da Aussicht auf Erfolg ist; wofür simma denn hier, wa?

also wie schauts passt et oder nich ( mit den vorhandenen Schrauben schon mal nicht, soviel hab ich auch schon ge"try"et :grins:

Gruß

unihome

Geschrieben

wer vespa fährt muss auch mal selber was basteln können bzw mal versuchen.

fährst du mit batterie?

wieso spät hab morgen zu dritten :-D

edith: findes unerotisch leute mit babe zu begrüßen.

also schnegge lasse zukkee :-D

Bearbeitet von AOKAK

Geschrieben

@unihome: Wenn das der auf Deinem Avatar ist, dann sollte das Ersatzrad doch wohl einfach so passen, oder? :grins:

Ich hab' den auch drauf, paßt knapp drunter mit E-Rad. Aber ich schweiß' mir einen anderen Halter, weil Kurvenlage geht halt nicht großartig damit. Dann ist aber kein Platz mehr drüber.

Geschrieben
  • Autor

Ist der Avatar,

dachte bei dem Anblick auch, daß es passen müsste, tuts aber zumindest bei den standart Schraubbolzen nicht.

Wobei es nicht am zugegebenermaßen tieffliegenden und Bordsteinkanten küssenden Enddämpfer, sondern am Resonanzkonus klemmt.

Mache mal längere Gewinde rein.

Gut zu wissen das es passen müsste, danke.

@aokak: Sorry wollte Dich nicht irritieren, war spät und Sekt inner Birne, passt ja. :-D

Geschrieben
@aokak: Sorry wollte Dich nicht irritieren, war spät und Sekt inner Birne, passt ja. :-D

sah bei mir nicht anders aus war aber das eine und andere jever :-D

sekt ist mir zu prickelig