Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ölverlust aus der Nebenwelle!

Featured Replies

Geschrieben

Hi Leute,

mußte festetellen daß mein Hinterreifen mit Öl bespritzt ist. Hatte das Problem schon vor der Überholung meines Motors. Da bremste nicht mal mehr die Bremse so vollgesaugt waren die Beläge. Zu meiner Sicherheit beabachtete ich die Sache, und jetzt wird es immer stärker. Mir scheint als kommt es von der Entlüfterschraube des Kupplungsdeckels. Da siffts bißchen runter. Aber das ist nur bißchen feucht, so als würde es nur schwitzen.

Aber an der Mama der Nebenwelle, da steht Öl drin. Kann es sein daß da Öl austritt? Eine Dichtung wird nicht verbaut, nur dieses Sicherungsblech. Den restlichen Weg nach unten sucht sich das Öl alleine. :-D(

Natürlich werde ich die Enlüfterschraube tauschen und auch den Kpl-deckelring.

Will nur Euren Rat und Euer Wissen dazu hören.

Gruß Ralf

Bearbeitet von P200HH

Geschrieben

bei mir wars mal sprit aus der verager wanne! sieht man manchmal auch hinten am motor runterlaufen -> wird dann etwas

sau-Bär-er! ich denke nicht das es aus der nebenwelle kommt!

Geschrieben
  • Autor

Glaub nicht daß es Benzin ist. Hatte einen Tropfen am Boden.

Roch wie Getriebeöl, sah aus wie Getriebeöl und schmierte auch wie Öl.

Aber hätt ja sei gekönnt. :grins:

Geschrieben
  • Autor

Ist es vielleicht möglich, daß ein Haarriss an der Verschraubung ist, und da das Öl austritt?

Hatte das schon mal jemand? Mir scheint echt so, als würde es dort raussiffen, die :-D .

Geschrieben

bei mir läuft da auch ein wenig raus!

habe da aber keinen Haarriss!!!!!!!

bissel dichtmasse rumgemacht und gut ist...

Geschrieben
  • Autor
bei mir läuft da auch ein wenig raus!

habe da aber keinen Haarriss!!!!!!!

bissel dichtmasse rumgemacht und gut ist...

Werd das auch mal machen. :-D Hoff der wird dann auch dicht. :-D

Danke!

Gruß Ralf

Geschrieben

Wenn aus der Enlüftungsschraube Öl austritt, hast du schlicht und einfach zu viel Öl im Motor. Entweder die benötigte Menge einfüllen(250ml) oder fahren bis es weg ist.