Zum Inhalt springen

Pinasco neu Kupplung rutscht?


Jaxxxon

Empfohlene Beiträge

Kurze Erklärung:

Setup:

PX 200

Pinasco 213

LHW/KoDi

Jl lefty

Im Winter Schaltkreuz erneuert, bei der Gelegenheit LHW verbaut.

(Dann beim Einfahren kapitalen KlemmReiber zwecks falscher bedüsung. SS)

Pinasco neue Version drauf - Passt.

Geht jetz sehr zufriedenstellend, jedoch hatte ich nach kurzer Einfahrphase das Gefühl, daß im 4. die Kulu rutscht. Heißt, dreht noch höher, beschleunigt aber nimmer.....

So ab Lusso Tacho 110-120 km/h. Das wird jetz schlimmer!!!

Helfen andere Beläge, wenn ja welche, oder hätt ich glei ne andre Kulu verbauen sollen.....?

Äääh, ausserdem hatte ich vorhin das Prob, dass der 3. kurz wieder raussprang, als ob das Schaltkreuz schon wieder aufgibt. Bin noch nicht mal 1000km gefahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen andere Beläge, wenn ja welche, oder hätt ich glei ne andre Kulu verbauen sollen.....?

neue beläge rein und gut

Äääh, ausserdem hatte ich vorhin das Prob, dass der 3. kurz wieder raussprang, als ob das Schaltkreuz schon wieder aufgibt. Bin noch nicht mal 1000km gefahren....

getriebe sauber ausdistanziert?

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bzw. hab jetzt wieder das genau gleiche problem! im dritten und vierten schleift sie leicht durch! ich werd mir jetzt die coas zulegen da führt wohl kein weg vorbei! das mit dem schaltkreuz ist mir auch passiert! seit ca. 200m neues schaltkreuz drinnen und heute im dritten wieder rausgesprungen! ich versteh das nicht! das schaltkreuz kann doch nicht nach 200km fertig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bzw. hab jetzt wieder das genau gleiche problem! im dritten und vierten schleift sie leicht durch! ich werd mir jetzt die coas zulegen da führt wohl kein weg vorbei!

was soll die cosa da besser können, vor allem bei nem pinasco motor wie der topic-eröffner ihn fährt?

das mit dem schaltkreuz ist mir auch passiert! seit ca. 200m neues schaltkreuz drinnen und heute im dritten wieder rausgesprungen! ich versteh das nicht! das schaltkreuz kann doch nicht nach 200km fertig sein!

extra noch einmal für dich:

getriebe korrekt ausdistanziert?

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt. rutscht sie ja durch weil die beläge fertig sind? : :uargh: , werd mir jetzt die cosa zulegen weil ich jetzt bereits 2 mal die beläge gewechselt habe und das in 1000km!

getriebe ist richtig distanziert! weiß ja nicht aber wenn man die zahnräder falsch zusammen stellt dann bekommt man ja irgenwie den sprenrinmg ja nicht mehr rauf oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schaltkreuz kann praktisch ned sein, oder? Nochmal das Ganze auseinaderrupfen erregt mi nämlich ungefähr 0. :-D

Zu den Belägen, gibts da Empfehlungen aus dem Zubehör, oder nimmt man good ol' Piaggio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk scho dass das mit dem ausdistanzieren passt. Hat ein Mechaniker vom örtl. Piaggio-Händler gemacht.....

Das sind natürlich alles nur extrem kompetente und hochmotivierte Menschen, die jeden Roller mit größerer Aufmerksamkeit und Präzision behandeln, als die NASA Techniker ihre Space Shuttle...

Spaß beiseite, kauf Dir eine Reparaturanleitung, stöbere im GSF und allein aufgrund der Tatsache, daß Du an Deinem eigenen Roller schraubst ist schon Gewähr genug, daß zumindestens nicht rumgepfuscht wird.

Der Wechsel des Schaltkreuzes bringt überhaupt nichts, wenn die Schaltraste ausgeschlagen ist. Dann springen die Gänge nämlich nach kürzester Zeit wieder und das neue Schaltkreuz ist auch in sehr kurzer Zeit wieder platt. Nimm einfach mal die Schaltrastenabdeckung ab (1 Schraube) und wackel an dieser eingekerbten Blechscheibe, die flach auf der Schaltraste angebracht ist und in die die Züge eingehängt sind. Wenn Du dieses Teil kippeln kannst liegt da das Problem des springenden Ganges. Dann mußt Du zwar ein paar Euro investieren, aber zumindestens muß der Motor nicht geöffnet werden.

Bei Deinem Motor ist die original Kupplung völlig ausreichend. Neue Originalbeläge rein und fertig. Eventuell kannst Du noch leicht verstärkte Federn einbauen (die von DR, auf keinen Fall die von Malossi), dann packt Deine Kupplung auf jeden Fall deutlich mehr Leistung, als der Motor liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deinem Motor ist die original Kupplung völlig ausreichend. Neue Originalbeläge rein und fertig. Eventuell kannst Du noch leicht verstärkte Federn einbauen (die von DR, auf keinen Fall die von Malossi), dann packt Deine Kupplung auf jeden Fall deutlich mehr Leistung, als der Motor liefert.

Was sollte bei den DR nicht passen ?

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr SIP bietet zu meinem Problem ein Kit (Beläge & Federn) von DR an. Jemand Erfahrung mit?

....Ääääh bin gerade von der Rolle irrntwie. PX 200 Lusso Bj. 84 hat wieviele Federn (und Beläge) inner Kulu?

Bearbeitet von Jaxxxon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na er sacht doch die DR! Die Malossi seien scheisse.... Righty right?

Genau so habe ich das gemeint.

Der Herr SIP bietet zu meinem Problem ein Kit (Beläge & Federn) von DR an. Jemand Erfahrung mit?

....Ääääh bin gerade von der Rolle irrntwie. PX 200 Lusso Bj. 84 hat wieviele Federn (und Beläge) inner Kulu?

Die 200er sollte 7 Federn und 3 Beläge haben. Die kleine Kuppulung hat 6 Federn und war ursprünglich in den Motoren von 80 - 150 ccm verbaut.

Das Kit von DR kannst Du ruhig nehmen, die Qualität der Beläge ist in der Regel auch nicht spürbar schlechter als das was heutzutage so als original Piaggio ausgeliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information