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Verkabelung Motor Rahmen?


Meile

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Ahoi Brause,

ich habe seid kurzem eine PX80, und nun komme ich um meinem ersten Large Frame Eintrag nicht herum. Und zwar ist bei dem Roller, soweit ich weiss, ein Lusso Motor mit einer Px alt Zündspule bei. Nähere Beschreibung:

Von der Zündgrundplatte gehen folgende Kabel ab:

- drei längere Grün, Weiß und Rot, diese habe ich mit der Zündspule verbunden (Grün an Grün usw.)

weiter noch vier kürzere

- rot, gelb und zwei(!) schwarze, ein dünneres und ein etwas dickeres Kabel.

mit den zwei schwarzen Kabeln weiss ich nicht so wirklich was anzufagen.

Der Rahmenkabelbaum hat ein rotes, gelbes, violettes und ein schwarzes.

Ich habe soweit die Farben aneinander gesteckt. An das Violette kabel habe ich auch beide schwarzen ausprobiert. Dabei läuft der Roller, geht auch mittels des Zündschlosses aus, allerdings habe ich gar kein Licht. Batterie hatte ich neu aufgeladen und sie hatte 15-16 Volt. Allerdings wie schon gesagt, kein Licht am laufendem Roller.

Ich wäre froh, wenn mir einer bei meinem Elektrikproblem weiterhelfen kann, und mir bald ein "Licht aufgeht".

Schon mal danke im vorraus.

Gruß Meile

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Is soweit ja normal... Rot und gelb sind für die Batterie-Ladung verantwortlich, die anderen beiden für Wechselstrom.

Also brauchst Du die anderen, damit das Licht wärend der Fahrt leuchtet... Und da haste ja jetzt ne 50:50 Chance! :-D

Ich vermute mal, daß das violette Kabel der Lima einfach dreckig is... mach die mal ordentlich sauber, dann kannste evtl. sogar Farben unterscheiden...

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    • Ja ist der Mower ähnlich,    wuchtfaktor je nach Kolben, liegt aber bei 30-45%   Auf jeden Fall Zeigen diverse Test mit vorherigen Wellen dass dieser Wuchtfaktor ausreicht um kaum Vibbrationen zu haben.    
    • Frank, alles Gute zum Geburtstag.   Und Danke.
    • wird nicht die Ursache sein aber sieht so aus dass der WeDi undicht ist?
    • boa geil! endlich mal wieder eine beige PX mit brauner sitzbank. ich dachte echt die wären ausgaystorben schön sowas nochmal zu sehen!  und der 90er Jahre Cuntflügel passt richtig gut zum design 
    • Bräuchte mal eure Hilfe. Motor lief bis dato einwandfrei, egtl richtig gut (auch 50km BAB um München)  Seht ihr auf den Fotos iwas auffälliges? Bozen nach Trient paar Harleys gejagt, Vollgas mal stehen lassen und nun klingts wieder wie kurz vorm pleuellagerschaden (eierndes rauhes Grillengezirpe, Frequenz mit Drehzahl steigend). Krümmer war weiß angelaufen (zu heiss) 100km schonend max1/4 Gas Max 4700 U/min noch ans Ziel gejockelt (Geräusch wurde schlimmer) und heute (2 Tage später) Motor mal kurz angeworfen und geöffnet. Siehe Bilder. Keine Spuren von Zylinder Undichtigkeiten Kopf/Fuß. Kopf eher nass nach heutigem kurzen Start, Kerze schwarz. Zündung war auf 18-19 Grad, Polrad und darunter sieht aus wie immer. Weil ich grad dran war Zündung mal auf 17-18 grad gedreht.     
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