Zum Inhalt springen

Sattelbezug selber machen


Pippo

Empfohlene Beiträge

also ich denke, du bist besser beraten, wenn du dir einen alten sattler oder polster-meister suchst. das sieht dann nicht nur besser aus, sondern hält wahrscheinlich auch länger! zudem kosten die jungs echt nicht die welt! wir lassen immer unsere stühle und sessel bei einem beziehen, das ist echt ein witz, wieviel der verlangt und vor allem wie schnell das geht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt schon 2 sattelbezüge und eine ans Beinschild ansteckbare "schürze welche die Beine Bedeckt" genäht.

Iss auch nicht sooo schwierig wie man des sich so vorstellt.

Zuerst mache ich mir aus sonem Baustellenflies ein Schnittmodell von den Sitzbankteilen, genau so wie die nähte verlaufen.

dazu mußma des Flies mit dadeln auf der bank fixieren.....

Wenn mann dann alle Teile davon hat, und nochmal auf genauigkeit überprüft hat, kann man des so auf des Kunstleder übertragen. Beim Ausschneiden muß an den Nähten 1 cm Nahtzugabe gemacht werden, und unten zum Umfalten nochmals mehrere cm.

Alles ausschneiden, und dann anfangen mit Nadeln die TEile aneinander zu heften und miteinander vernähen.

Bei Egay habe ich mir eine 40 jahre alte Nähmaschiene aus metall geholt, für 1 Euro weil motor defekt.

Gerichtet und gut iss, die näht 4 lagen kunstleder :-D

Kunstleder kostet sehr gutes bei uns 18 Euro der meter. des reicht für 2 sitzbänke.

Vorher konnte ich auch nicht nähen oder so! Ich wußte nichtmal wie der Faden in der Nähmaschine eingefädelt gehört :-D

Habe mir dann alles mal von meiner Freundin zeigen lassen, besonders des mit den Nadeln zum zusammenstecken, einmal einen Probebezug aus ner alten Tischdecke genäht, und los gings.

Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die idealle forlage solltest du das machen wie die leute in china :-D

alter bezug nehmen,mit loch bitte .

auseinander nehmen (die naht entfernen)

übertragen auf das gewünschte material,schneiden,nähen :-D

dann hast du eine genaue kopie von deinen alten.

Jesus:hast du noch auch ein paar bilder von deiner sitzbank?

gruss mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des Problem an dem Alten bezug ist, daß er durch die Zeit leider schon verformt ist, und nicht mehr "gerade" ist.

Deswegen mache ich ein Schnittmodell von den nahtlinien, wird viel genauer :-D

Alten Bezug zu zerscneiden, überall den Dreck davon, dann doch ales irgenwie faltig und schief, nee des hab ich shcon alles hinter mir.

Ohne Cam gibbet auch keine Fotos :-D

Mann kanns anschauen, und es kommt echt auf des Tallent an der Nähmaschine an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information