Zum Inhalt springen

VS1T mit belgischem Beiwagen


Empfohlene Beiträge

Hi all,

ich könnte eine VL1T (Motornr. beginnt mit VL1M) also eine 150 Grand Sport I mit einem belgischen "Precision"? Beiwagen kaufen. Motor dreht Beiwagen und Roller sind wegen Platzprobelmen getrennt worden, scheint aber alles komplett zu sein, der Lack ist alt aber gut genug um ihn so zu lassen unter dem Trittblech sieht es viel besser aus als befürchtet, keine Durchrostungen nur der übliche Schmader...

Da ich Vespa mäßig zu lange nicht mehr aktiv war würde ich gerne wissen wollen was sowas wohl ungefähr wert ist?

Gruß

Bernd

EDIT: Überschrift geändert, es muss VS nicht VL heißen, sorry for that...

Bearbeitet von Chewy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VL und GS sind aber verschiedene Modelle.

Bilder sagen auch mehr als 1000 Worte :-D

joo, ich bin schon so nervös mit dem Teil das ich Schwachsinn schreibe. Es muss heißen VS1T und VS1M, Fotos sind nicht so wirklich berauschend, nur eben schnell mit dem Handy geschossen: IMAGE_00040.jpg

IMAGE_00041.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss aber VL heissen. Die GS hätte schon den geschlossenen Lenker mit aussenliegenden Zügen.

Kannst Ü-schrift wieder ändern :-D

hmmm, wenn ich hier gucke habe ich den Eindruck das es doch so richtig ist... ich raff es nicht.... Die Rahmennr. hab eich eben beim drüber gucken nicht gefunden, da wusste ich noch nicht das die da unterhalb vom Benzinhan ist, die MotorNr. war aber definitiv VS1M...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, wenn ich hier gucke habe ich den Eindruck das es doch so richtig ist... ich raff es nicht.... Die Rahmennr. hab eich eben beim drüber gucken nicht gefunden, da wusste ich noch nicht das die da unterhalb vom Benzinhan ist, die MotorNr. war aber definitiv VS1M...

Die Vespa ist sicher eine VL....

Also die gefällt mir, und mit dem Beiwagen wird die auch sicherlich super ausschauen. Zwar glaub ich nicht das die im O-Lack ist, aber trotzdem sehr schön. Sind die Papiere auch vorhanden?

:-D wieso bekomm ich nie so ein Beiwagenmodell angeboten :-D

Gruss, Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vespa ist sicher eine VL....

Also die gefällt mir, und mit dem Beiwagen wird die auch sicherlich super ausschauen. Zwar glaub ich nicht das die im O-Lack ist, aber trotzdem sehr schön. Sind die Papiere auch vorhanden?

:-D wieso bekomm ich nie so ein Beiwagenmodell angeboten :-D

Gruss, Hansi

ich habe jetzt nochmal ein bißchen gegooglet und bin jetzt auch von VL überzeugt (die Trittleisten am Mitteltunnel haben mich überzeugt), aber dann ist der Motor nicht der wirklich originale, oder?

Hansi: da ich noch keinen Schimmer habe was das Ding wirklich wert ist und ich davon ausgehe das ich sie billig schießen kann dann können wir uns gerne über den Preis unterhalten, ich habe da auch noch eine Sprint die bei nem Kumpel in der Garage vor sich hinvegitiert.... Ich habe nur halt keine Lust jetzt sagen wir mal 1800? für das Gespann hinzulegen und es war dann nur 1000? wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 1000 Euro/Gespann nehm ich 5 Stück. :-D

Wenn Du´s für 1800 bekommst haste Glück...würd ich auch noch 3 Stück von nehmen :-D

Würd bevor Du dem ein Preis sagst auf jeden Fall versuchen dem Verkäufer den ersten Preis rauszulocken. Evt will er ja nur 500 oder so und Du machst ihn mit einem zu hohen Preis gierig.

Edith: Der Motor wird von einer GS genommen worden sein, um das Gespann einigermassen moderat zu bewegen.

Ist aber keinesfalls von Nachteil.

Halt uns auf dem laufenden. Wenn´s Dir zu teuer ist, melde Dich doch bitte. Sowas such ich auch noch..ernsthaft :-D

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 1000 Euro/Gespann nehm ich 5 Stück. :-D

Wenn Du´s für 1800 bekommst haste Glück...würd ich auch noch 3 Stück von nehmen :-D

Würd bevor Du dem ein Preis sagst auf jeden Fall versuchen dem Verkäufer den ersten Preis rauszulocken. Evt will er ja nur 500 oder so und Du machst ihn mit einem zu hohen Preis gierig.

hehe, also scheint das Teil ja was zutaugen! Nee ich habe ihm eben schon versucht einen Preis zu entlocken, aber ich soll halt erstmal gucken und ihm dann ein faires Angebot machen, aber mit 1000? brauche ich ihm nicht kommen da hätte er selber ja schon vor 4 Jahren (so lange steht das Teil im Keller) mehr bezahlt... Ich weiß nur nicht ob ich mit dem Teil wirklich was anfangen kann, ich hätte lieber was mit ein wenig mehr Leistung, so zum spazieren fahren halt aber so als Gespann wird der wahrscheinlich groten langsam sein... Also wenn jemand ein für meine Zwecke besseres Gespann anbieten könnte....

Naja schaun wir mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, also scheint das Teil ja was zutaugen! Nee ich habe ihm eben schon versucht einen Preis zu entlocken, aber ich soll halt erstmal gucken und ihm dann ein faires Angebot machen, aber mit 1000? brauche ich ihm nicht kommen da hätte er selber ja schon vor 4 Jahren (so lange steht das Teil im Keller) mehr bezahlt... Ich weiß nur nicht ob ich mit dem Teil wirklich was anfangen kann, ich hätte lieber was mit ein wenig mehr Leistung, so zum spazieren fahren halt aber so als Gespann wird der wahrscheinlich groten langsam sein... Also wenn jemand ein für meine Zwecke besseres Gespann anbieten könnte....

Naja schaun wir mal

Hallo,

Ja zum Antreiben von einem Gespann hätte ich schon etwas zum anbieten....meine Spanische Vespa, die hat echt Power :-D aber den Beiwagen müsstest du dann halt selber anhängen :-D

Gruss, Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut,

habe die beiträge verfolgt und bin neugierig ob das gespann nun ertsanden wurde oder nicht :-D hätte nicht minder interesse daran. :wasntme: würde bei der beschreibung ca. 2-2,5 tsd ? hinlegen, je nachdem ob motor funktioniert, papiere dabei sind etc. :-D

fahre bereits eine 76er sprint mit cozybeiwagen (und habe erst jüngst ein dr177 montiert um etwas mehr schub zu haben), aber so ein richtig altes gespann wäre der hit. da isses wurscht ob man tempo-mäßig nur zuckelt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut,

habe die beiträge verfolgt und bin neugierig ob das gespann nun ertsanden wurde oder nicht ;-) hätte nicht minder interesse daran. :wasntme: würde bei der beschreibung ca. 2-2,5 tsd ? hinlegen, je nachdem ob motor funktioniert, papiere dabei sind etc. :-D

fahre bereits eine 76er sprint mit cozybeiwagen (und habe erst jüngst ein dr177 montiert um etwas mehr schub zu haben), aber so ein richtig altes gespann wäre der hit. da isses wurscht ob man tempo-mäßig nur zuckelt. :-D

Bin zwar auch schon nervös, werde aber bis zum Wochenende warten, will nicht das der Typ denkt das ich das Gespann unbedingt haben will... Er soll mehr davon ausgehen das ich es ihm gerne abnehme es aber nicht schlimm ist wenn ich es nicht bekomme :-D

BTW. habe ich schon jede Menge Email und PN bekommen in denen mir das Gespann abgekauft wird ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So, der T5 Motor ist endlich zusammengebaut (professionell), alles eingebaut, alles original, sprang gut an ... einmal, zweimal. Nach 200m während der Ausfahrt ging er aus, seitdem bekomm ich ihn nicht mehr an. Zündfunke ist da, abgeblitzt wurde er aber noch nicht. Irgendwelche Ideen? Nach 20 Minuten kicken und Grobcheck steh ich ziemlich ratlos da.
    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information