Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNB Motor macht Zicken

Featured Replies

Geschrieben

Hallo und erstmal Frohe Ostern!

nun zu meinem Prob:

ich bin gerade dabei, meinen VNB-Motor neu aufzubauen.

Hat auch alles schön geflutscht, neue Lager und Siris rein, heiß-kalt und Motorhälften zusammen.

Schön und gut, bis ich bemerkt habe, dass beim Drehen der Nebenwelle diese am Kickstarterritzel schleift und diese hässlichen "Klick"-Geräusche macht.

Also Motor nochmal auf und nachgeschaut, ob alles richtig eingebaut ist. Wieder zusammen und festegestellt, dass es immer noch klackert :grr: Also nochmal auf und Feder sowie Kickstartersegment getauscht. War aber wieder nix.

Das Problem ist wohl, dass das Ritzel vom KiSta-Segment nicht weit genug zurückgedrückt wird. Wenn ich nach dem Zusammenbau nämlich den Kickstarter (samt Kickstartersegment) ein bisschen nach außen ziehe, wirds besser.

Was würdet ihr mir denn empfehlen zu tun? Sobald ich die KiSta-Feder einhänge, ziehts mir das KiSta-Segment ein bisschen ins Gehäuse rein (und damit auch das KiSta-Ritzel in Richtung der Nebenwelle). Liegt das an der Feder (obwohl, die hab ich auch schon getauscht).

Bin echt ratlos und dankbar für eure Tips.

Georg

Geschrieben

problem kenn ich :uargh:

bau den motor auseinander

und bau den kickstarter gleich drauf als kickstarter welle ganz reindrücken und den kickstarter drauf wenn dann immer noch spiel ist ne beilag scheibe drunter bei so alten damen kann das schonmal vorkommen

Geschrieben
  • Autor

das heißt, ich darf den Kickstarter also tunlichst nicht mehr abschrauben, wenn der Block zusammen ist :-D

und das klappt auch langfristig?

Könnte es auch sein, dass ich ein falsches Kickstartersegment benutzt habe? Woran könnte ichs erkennen?

Georg

Geschrieben

hmhm

wegen kickstarter segment kenn ich mich nicht aus aber wenn das vorher auch drin war :haeh:

genau du darfst den kicker dann nichtmehr runterbauen

nen versuch ist es wert oder :-D