Zum Inhalt springen

225ccm Pinasco mit 28er Dellorto...


Scooterist

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

will bei mir in den nächsten Tagen folgende Kombination zusammenschrauben:

225 Pinasco (alt mit Mahle Kolben und alter Zylinderkopf)

LHW

28er Dellorto auf Drehschieber

RAP (Zirri)

Hat jemand von euch zufällig diese Kombination und welche Düsen fahrt ihr dann im 28er Gaser?

Und noch ein sehr altes Thema: Mit welchem Zündzeitpunkt habt ihr das ganze eingestellt?

Danke schon jetzt für alle sinnvollen Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

will bei mir in den nächsten Tagen folgende Kombination zusammenschrauben:

225 Pinasco (alt mit Mahle Kolben und alter Zylinderkopf)

LHW

28er Dellorto auf Drehschieber

RAP (Zirri)

Hat jemand von euch zufällig diese Kombination und welche Düsen fahrt ihr dann im 28er Gaser?

Und noch ein sehr altes Thema: Mit welchem Zündzeitpunkt habt ihr das ganze eingestellt?

Danke schon jetzt für alle sinnvollen Tips!

Ich fahre seit Jahren eine 112 Hd bei 19 Grad und

nem selbst gebautem Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal mit ner runden 130er anfangen und dann runtergehen, vielleicht so auf 118-125!?

AAAABER einen Zirri mit Pinasco?? Nicht weil sich der Zirri "Rennauspuff" schimpft bringt er auch auf jeden Fall Leistung! Mit dem Pinasco geht das sicher mächtig inne Hose. Nimm den originalo-Puff. Also echt, das is ja wie Schnitzel mit Puderzucker - passt nicht! LHW über Drehschieber ist auch nicht umbedingt mit dem Pinasco zu empfehlen...aber was red ich, such einfach mal zu den Begriffen die Topics durch...da gibts Etliches!

Zündung kannste original lassen oder vielleicht auf ca.20° oder so...

Gruss J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dicke Bertha: Danke für dein Tip aber mal ne´ kurze Frage: Bist du schon Pinasco mit Zirri gefahren?

Ich bin diese Kombi jetzt ein Jahr mit orgi Gaser gefahren und kann nicht sagen, dass es mit der Leistung nicht gereicht hat! Klar, bei einem Malossi geht noch mehr aber komischer Weise stimmt in meinem Fall nicht alles was immer von Pinasco plus Zirri behauptet wird. Kann mit dieser Kombi meist extrem gut mithalten!  

Mag sein das es bei mir eine Ausnahme ist, dass der Motor mit dieser Kombination vernünfitig läuft.

Wie auch immer: Wollte ja nur wissen, ob einer einen 28er Gaser auf Pinasco fährt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   ich suche für meine PX alt einen Gepäckfachdeckel in der Farbe 621 rosso. Zustand egal, einfach alles anbieten!   Grüße, Markus
    • Handelsübliche 9 Volt Akkublocks mit 7 in Reihe NiMh Zellen (egal welcher Hersteller) können leider niemals über Jahre dauerhaft zufriedenstellend funktionieren. Eine einzige beinahe Tiefentladung reicht in den meisten Fällen, dass die schwächste Zelle in der Reihenschaltung umpolt und dabei schwer geschädigt wird. Nach nur wenigen weiteren Entlade/Ladezyklen wird deren Selbstemtladung so hoch, dass diese Zelle schon nach kurzer Zeit wieder auf 0 Volt abfällt und im weiteren Entladebetrieb völlig zerstört wird.   Es gibt aber seit wenigen Jahren einzellige Lipo Akkus in passender Baugröße, welche über USB-C geladen werden. Dort ist noch ein hocheffizienter Boost Converter integriert, welcher eine konstante Ausgangsspannung von knapp über 9 Volt ermöglicht   https://www.ebay.at/itm/375160106726   Das integrierte BMS schaltet zuverlässig bei erreichter Ladeschluß und auch Entladeschlußspannung ab, das Preis/Leistungsverhältnis dieser Akkublocks stimmt auch. Leider gibt es dazu noch keine Langzeiterfahrungen!      
    • Wenn ich ne Weile nicht Ape gefahren bin, greife ich tatsächlich auch gerne mal ins Leere am Lenker.  Eigentlich auch ne gute Idee, dass an den Lenker zu verlegen.       
    • Verdreh mal hier die Tatsachen nicht. Du hast mit fehlenden Freigaben von Herstellern angefangen.   Führt wohl zu nichts, mit dir ne Diskussion zu führen  
    • Guten Morgen. Meines Erachtens nach musst Du mit dem Vergaser tiefer, damit das alles unter die Backe passt. Bei mir (Sprint mit Mikuni  TM 35) sitzt die Vergaserwannenschraube fast auf der Zylinderhutze auf. BGM kurzes Gasergummi. Obenrum Snakehead. Zylinderhutze musste dazu im Bereich Luftkanal verjüngt werden (ausgeschnitten und was reinlaminiert, damit sich der Vergaser da "reinkuscheln" kann.) Immer noch alles super knapp; eine PX hat da etwas mehr Luft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information