Zum Inhalt springen

weißer rauch


Gugelhupf

Empfohlene Beiträge

Alsoooo,

Mein "neuer-alter" roller ist mächtig am weiß rumqualmen.

Er hat ne kleine Standzeit hinter sich, also ist meine Vermutung (hoffnung), dass nur nen bisserl oel im puff ist und das ganze jetzt verpufft. Wie lange könnts dauern, bis es aufhört, bzw. wann sollt ich mir sorgen machen? gibt es noch andere indikatoren, von denen man auf einen anderen defekt schließen könnte?

Zylinderfuß und/oder kopf sind am, siffen....wird aber in nächster Zeit behoben. Kerze ist oelig, könnte aber durch diese maßname behoben werden.

Wo ich schon mal dabei bin, werd ich den Gaser reinigen und neu dichten.

Öhhh und noch ne kleinigkeit...wenn ich die kupplung ziehe, schnarrzt glaube ich das lüfterrad an der abdeckung.

Klingt jedenfalls so...?!?!? Ist auch ein wenig verbeult.

Und nun bitte nichts, wo ich den motor aufmachen muss....

dafür hab ich frühstens irgendwann im Winter wieder Zeit und der Roller muss zum Tüv und in 2 wochen soll er nach holland!

Dank an alle, die irgendwelche gegen-rauch-und-schrappel ideen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuster Stand!

Soooo, heut mal wieder lange gearbeitet aber für einen kleinen Feldfersuch hats gereicht.

Es war etwa 1 liter altes gemisch im Tank. Da ich nicht wusste wohin damit hab ich jetzt einfach mal drinn gelassen und 6 Liter frisches Gemisch reingehauen.

Das resultat war, das ich auf jedenfall keine stehenden Schwaden mehr erzeugt habe. Nur kurze weiße stöße aus dem Puff, die sich aber sofort in wohlgefallen aufgelöst haben.

Ist denk ich mal TÜV tauglich.....

Das mit dem Öl geruch werd ich mal prüfen, neues ist eh bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information