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Geschrieben

Ciao!

leider musste ich bei meinem 172er T5 Motor feststellen dass sich beim 4. Gang ein Zahn verabschiedet hat. Hat jemand soetwas schon erlebt bzw. kennt Ursachen? Treten öfters mal Materialfehler auf?

mfg

Hannes

Geschrieben

Hi!

Ist keine Seltenheit, allerdings kaum auf Materialfehler zu schieben - jedenfalls nicht bei einem 172er,...!!! Ich bin sicher, wenn du den Block spaltest, findest du eine aus dem Lager gelaufene Nebenwelle, defekte(s) Lager,..., fast immer jedoch sind Reste aufgegangener Kupplungung und (weil hart bwesonders gefährlich!) Nieten aus dem gr.Primär beliebte Ursachen!  Auch verlorene Andruckpilzem Muttern, Schrauben etc. hab ich schon gefunden! Und imer hat der Besitzer zunächst mal Piaggio verflucht, etc., anstelle mal vor der eigenen Türe zu kehren (oder dem Vorbesitzer kräftig in den A.... zu treten!)!

Geschrieben

Hi,

Gabs bei mir auch schon.

Am Tannenbaum hat´s bei meiner auch mal gleich 3 Zähne gesmashed.Dreck.Weiß auch nicht warum...

Waren keine Fremdkörper drin.

Komisch. :grr:

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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