Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

177 Pinasco und Langhubwelle

Featured Replies

Geschrieben

Fahre eine VNB mit PX 125 Motor, 28er Malossi Drehschieber Ansaugtröte, 23/65 Übersetzung, 125 Getriebe, HP4 und SIP-Performance. Würde gerne auf 125er Langhub mit Schamlippe ausweichen. Hat das Jemand schon mal probiert? Vieleicht auch nur mit Langhub? :-D  :-(

Geschrieben

Hi!

Wo, denkst du, ist das Problem? Membran kann nicht schaden schon der Steuerzeiten wegen und des Benzinverbrauchs!

Mußt dir halt die Zylindersteuerzeiten auch genau ausixen, dann kann doch nix schiefgehen! Vorallem wenn du auf 8" rumfährst, würd ich auf Drehzahlen und somit längere Auslaßsteuerz. verzichten, denn bei höheren rpm vibriert es dich sonst vom Bock!

Geschrieben
  • Autor

Fahre auf 10" mit PK-Gabel und Scheibenbremse. Aber abgesehen davon vibriert sich das Ding tot zwischen 70 und 90 Kmh. Das Drehmoment ist gewaltig! Nur ich denke, dass bei dem Zylinder obenrum noch etwas geht. Bei echten 115Kmh auf der Geraden ist Schluss. Bergab geht ein wenig mehr, aber wer fährt schon ständig bergab? :-D

Geschrieben

Also bitte , 115 auf der VNB wird wohl langen.......Membran würd ich nur wegen dem besseren Gesamtantritt und der Laufkultur zuliebe draufbauen, damit spricht dann auch nichts mehr gegen die Langhubwelle........Dampf kann man ja nie genug haben.....

Geschrieben

Hi!

Die Vibrations sind irgendwo Pinasco-typisch, treten auch beim 213er oft auf! Haben Lüradln gewechselt,...., nix hat geholfen! Am Oldie reißt es dir dann aber rasch mal die Motoraufhängung aus, bzw. geht das Bodenblech auf,....!

Da du dein Fahrwerk ohnedies schon verbessert hast, kann ich dir nur zu Membran und der LH-Schali raten: mehr Dampf geht allemal, weniger Spritverbrauch,..., und ausdrehen mußt du sie ja nicht unbedingt, oder? Die richtige Charakteristik kannst du ja wesentlich mit Steuerzeiten und RAP beeinflußen, deshalb mein obiger Hinweis!