Zum Inhalt springen

PX 80 Umrüstung


wiggum7

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer einer Vespa PX 80 (Bj. 86). Da die Versicherungsklasse für diesen Typ relativ ungünstig ist, frage ich alle, die das hier lesen, wie man die Maschine so verändet, dass man sie als 125 oder ähnliches eintragen kann. Wo finde ich das nötige Zubehör und kann man es selbst einbauen? Vielen Dank für die Antworten, Andreas.

Bearbeitet von wiggum7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nen umrüstzylinder (kostet so 450.-dm)... ansonsten ne 125'er welle und nen 125'er zylinder montieren.

welchen führerschein hast du? evtl. kannste ja auch nen 135'er dr nehmen... wäre am einfachsten und günstigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moto-schein ist perfekt. dann kannste montieren was du willst. habe selber nen 135'er dr... den kriegste auch eingetragen. habe ihn beim scootercenter (siehe die werbungen oben) bestellt. dort war er mit 112.-eur zu dem zeitpunkt am günstigsten. einfach mal checken.

natürlich kannste auch noch weitere modifikationen durchführen... vergaser, auspuff, etc.

einfach mal in die suche so was wie "135" oder so eingeben...  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag sowas nicht! habs auch schon geschafft ihn zu klemmen. aber gutmütig wie er ist fährt er noch für mich.

ma schaun ob er mich nach sigmaringen bringt.

würd mir nen neuen kaufen. am ende kriegst sowas hier:

malossi 139

hab den angeschrieben und erst da hat er gesagt das er nen klemmer hatte. leichte gebrauchspuren .rofl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information