Zum Inhalt springen

Kleine Bestandsaufnahme meiner XL2


Empfohlene Beiträge

so heute habe ich mal angefangen ..erstmal alles gut gefettet am ausrücklager und starterkranz..batterie drann und festgetellt daß ich einen totalen elektoausfall habe ..keine blinker kein bremslicht keine armaturenanzeige..evtl. ne sicherung ??..also mal leiern lassen und einen zündfunken festgestellt ...kompression ist auch da aber alles nass an der kerze ..kann also eigentlich nur mit fehlerhafter gemischaufbereitung zu tun haben :-D ..vergaser ist auch komplett nass (übergelaufen) und wackelt !!..die verschraubung am vergaser ist i.O. aber der ansaugstutzen wackelt !..habe sie ab sitzbank schonmal gestrippt und musste feststellen daß man hier mindestens 3 gelenke mehr im arm haben müsste um gescheit da reinzukommen !...die zieht vermutlich komplett falsch luft und sollte knattern wenn alles dicht ist !..eins noch !!...an der "zündbox" geht ein gelbes kabel weg was lose ist bei mir ..habe noch keine repanleitung (ist bestellt) und kann es daher auch nicht deuten auch einen evtl. sicherungskasten kann ich nicht orten ..habe jetzt den vergaser ab und werde den reinigen ..dann muss ich mal gucken daß ich den ansaugstutzen abbekomm mir dann eine dichtung stricken und alles wieder zusammenpacken !..der luftfilterkasten besteht nur noch aus löchern und ein filter ist da auch nicht drinne !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ..ich denke eher bei mir ist der orschinoole mit nem 13ér bohrer bearbeitet worden ..sieht auch absolut dilletantisch aus!...weisst du was zu dem gelben kabel was aus der zündbox/zündmodul (heisst das so ?) kommt !..ich mein das teil wo elektrik reingeht und das zündkabel rauskommt ! (bin der absolute elektronik crack !! :wasntme: )

so wieder etwas schlauer ..die hupe und der anlasser sind das einzige was im stand mit der batterie gespeisst sind...der rest geht erst wenn der motor läuft ! ... ergoogelte quelle : Bedienungsanleitung VESPA PK 50 XL und PK 125 XL

Bearbeitet von Quadrophenia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ..ich denke eher bei mir ist der orschinoole mit nem 13ér bohrer bearbeitet worden ..sieht auch absolut dilletantisch aus!...weisst du was zu dem gelben kabel was aus der zündbox/zündmodul (heisst das so ?) kommt !..ich mein das teil wo elektrik reingeht und das zündkabel rauskommt ! (bin der absolute elektronik crack !! :wasntme: )

so wieder etwas schlauer ..die hupe und der anlasser sind das einzige was im stand mit der batterie gespeisst sind...der rest geht erst wenn der motor läuft ! ... ergoogelte quelle : Bedienungsanleitung VESPA PK 50 XL und PK 125 XL

den LuFi-einsatz gibt's bei SIP auch einzeln, für Dich lohnt sich dann wohl aber der komplette LuFi...

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...f69b3aba4afd8eb

ja, wär' mir auch neu geswesen, dass die blinker über die batterie laufen...

(- bin wochenlang mit meinem Negid ohne batterie gefahren, bis ich gemerkt habe, dass die hupe darauf insistiert... :-D)

das ominöse kabel aus der ElektronikZentrale ist ein masse-anschluss...

- mit is sicher besser, 's geht aber auch ohne...

(- zumindest hat meinen beiden patienten dieser kontakt nie wirklich gefehlt... :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ominöse kabel aus der ElektronikZentrale ist ein masse-anschluss...

- mit is sicher besser, 's geht aber auch ohne...

halbwegs dachte ich mir das und wenn es schwatt gewesen wäre "keine frage"...ich habe es dann gestern auch prov. am rahmen angeschlossen ..aber der zündfunke war mit und ohne anschluss gegeben und das ist ja primär erstmal wichtig !..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information