Zum Inhalt springen

fahrgestellnummer?


Empfohlene Beiträge

...ich hab mir ne schöne v50, bj.67 zugelegt!

...ist ein modell aus italien (geschlossene felgen). am rechten unteren blech, so auf höhe des motorbolzens, ist ein typenschild, das leider nicht mehr leserlich ist.( dasdt.typenschild am hauptrahmen ist auch da.)

stimmt es, daß die ital. v50 in deutschland eine geänderte fahrgestellnummer in form eines schildes (eben hinten rechts) bekommen haben, oder muß die nummer unterm motordeckel mit den papieren und dem schild am rahmen (nähe bremse) übereinstimmen?

grüße aus oberbayern- thomas :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteres ist korrekt. Das sollte dann aber kein "modell aus italien (geschlossene felgen)" sein, dondern ein echtes deutsches Modell. Felgengröße?

10" ...heißt das, daß ich mir ne neue nummer auf so einem blech holen muß, wenn ja, wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du 'ne echte deutsche (für (D) produzierte) Vespa haben. Schilder gibt's manchmal bei den einschlägigen Shops; brauchst du aber nicht unbedingt; da reicht notfalls auch was selbstgemachtes (das vordere "große" ist ja noch vorhanden).

Irgendwo hier hat mal jemand ein Schreiben von Vespa-D reingestellt, aus dem hervorgeht, daß die "deutschen" Vespas zwei Fahrgestellnummern haben. Das solltest du dir ziehen und entweder für Kontrollen mitführen oder wenigstens zu Hause wegheften. Maßgebend ist die Übereinstimmung der Nummern in den Papieren und auf dem Schild (den Schildern).

V5SA1T und 'ne Nummer die mit 8xx xxx beginnt? Oder 'ne 6xx xxx Nummer ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du 'ne echte deutsche (für (D) produzierte) Vespa haben. Schilder gibt's manchmal bei den einschlägigen Shops; brauchst du aber nicht unbedingt; da reicht notfalls auch was selbstgemachtes (das vordere "große" ist ja noch vorhanden).

Irgendwo hier hat mal jemand ein Schreiben von Vespa-D reingestellt, aus dem hervorgeht, daß die "deutschen" Vespas zwei Fahrgestellnummern haben. Das solltest du dir ziehen und entweder für Kontrollen mitführen oder wenigstens zu Hause wegheften. Maßgebend ist die Übereinstimmung der Nummern in den Papieren und auf dem Schild (den Schildern).

V5SA1T und 'ne Nummer die mit 8xx xxx beginnt? Oder 'ne 6xx xxx Nummer ... :-D

tolle sache!!! vielen dank für den tip!!! kann jetzt wieder beruhigt schlafen :-D

...übrigens...sie (meine süße) beginnt mit 8...

gruß thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information