Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

also habbei meiner smallframe folgendes setup:

malossi 136ccm

Mazzu Vollwangenwelle

25er Vergaser

27er primär Getriebe

block auf zyli angepasst usw.

jetzt hab ich nur ein problem! ich bin gestern ein stück gefahren und dann plötzlich ist sie mir abgestorben!

Dann wollte ich sie anlassen aber der kickstarter ließ sich nicht mehr hinunterdrücken, also hab ich sie nach hause geschoben und schon befürchtet dass mein neuer zyli nen klemmer hat! aber heute habe ich alles auseinander gabaut und dem zyli fehlt nichts! der kurbelwelle auch nicht! Nur wenn ich die welle drehe, kommen komische geräusche(kratzen, klackern) aus dem getriebebereich bzw. kupplungsbereich! Was ist hier passiert? hat irgendjemand ne ahnung was kaputt gegangen ist?

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

also habbei meiner smallframe folgendes setup:

malossi 136ccm

Mazzu Vollwangenwelle

225er Vergaser

27er Getriebe

block auf zyli angepasst usw.

jetzt hab ich nur ein problem! ich bin gestern ein stück gefahren und dann plötzlich ist sie mir abgestorben!

Dann wollte ich sie anlassen aber der kickstarter ließ sich nicht mehr hinunterdrücken, also hab ich sie nach hause geschoben und schon befürchtet dass mein neuer zyli nen klemmer hat! aber heute habe ich alles auseinander gabaut und dem zyli fehlt nichts! der kurbelwelle auch nicht! Nur wenn ich die welle drehe, kommen komische geräusche(kratzen, klackern) aus dem getriebebereich bzw. kupplungsbereich! Was ist hier passiert? hat irgendjemand ne ahnung was kaputt gegangen ist?

Geiler Vergaser und komisches Getriebe :-D

Ich tip mal auf Kickstarterritzel/Feder, kann aber auch was an der Kupplungsseite sein, z. B. Kulu aufgegangen oder ne Mutter nicht fest gewesen.

Würd erstmal Kuludeckel runter machen ist die geringste Arbeit, dann weißt du mehr

Grüßle

Chris

edit verbuchselt so gern die Wechsstabeln

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

mit 27er meinen wir Südtiroler das kleine Zahnrad, also isses ein 2,56er

@Pxracer2 mach am besten mal den Kupplungsdeckel auf und schaun nach, ich tippe mal auf getriebe, war das auch neu??

edith: hab genau dieselben Teile in meinem Motor verbaut :-D

Bearbeitet von vespascooter
Geschrieben
für was bauchst einer verndiagnose, wenn du denn motor sowieso aufschrauben musst,

:plemplem: also verständlich könntest du schon schreiben :wasntme:

Geschrieben

also prob gefunden! die befestigung für die kupplung(liegt hinter dem 2 primarzahnrad hat es zerissen und zwischen das erste und zweite zahnrad hineingefressen! werde mir das teil neu besorgen und dann wird die kiste schon wieder laufen!

@vespascooter: von wo bist du?

Geschrieben

jo leschts johr wor schunamol uans(odr vourleschts?), hem hon i obr leider nou kuane veschp kop :-D

obr men kannt in summr schun uans mochn, am beschtn du schreibsch die frog amol oubm in den link wos i dir gschriebm hon inni

Geschrieben
jo leschts johr wor schunamol uans(odr vourleschts?), hem hon i obr leider nou kuane veschp kop :-D

obr men kannt in summr schun uans mochn, am beschtn du schreibsch die frog amol oubm in den link wos i dir gschriebm hon inni

Sprich deutsch und du bleibst gesund!

:-D;-);-):-D

Geschrieben

Ey! Hier is' Technik/SF! Schwer lesbare OT-Beiträge bitte HIER ... :-D

@vespascooter:

:plemplem: also verständlich könntest du schon schreiben :wasntme:
Das aus deiner Taste? :grins: