Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VS5T ital Sattelriemen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

kann mir hier jemand helfen mit Details (Foto) zum Sattelriemen und Befestigung. Soviel ich weiss hat der Riemen auf beiden Seiten einen Karabinerhacken und ist am Sattel mittels Oesenschrauben befestigt. Da ich beides nicht habe und solch ein Riemen schwer zu bekommen ist muss ich wohl etwas selber basteln. Was ich also bräuchte sind die Masse der Oesenschrauben oder ein Detailfoto.

Wer kann helfen.

Dani

Geschrieben
  • Autor

Danke schon mal, so eine Ansicht habe ich eben schon. Ich hoffe noch was näheres zu bekommen wo ich mehr Details sehe und evtl. auch nach Abmessungen fragen kann.

Dani

Geschrieben

Dat is aber VS1. Und da ist der Riemen nochmal anders wie bei VS2- bis VS5 und der dann nochmal anders als bei den letzten VS5en, meine ich. Bei den allerletzten war der Riemen "glatt" und am jeweiligen Ende durch eine Metallasche verschraubt. Bei VS2-VS5 (früh) saß die Metall-Manschette auf der Lasche für den Karabiner direkt an die Öse anschließend drauf; die VS1-Variante hatte da ein freiligendes Blechstück. Man sieht ja auf dem Bild, daß die Öse ein gut Stück "raussteht".

Die Version für VS2-VS5 (früh) mit Carabiner gibt's beim Rollerladen: Teil #V64155 für 19 EUR.

Geschrieben
  • Autor

da seh ich aber nicht ob der Riemen auch für den ital Sattel ist. Der Denfeld hat ja auch einen aber der ist anders.

Geschrieben

Aber ich sehe das, wenn ich auf das Bild daneben gucke. Ebenso ist es bei den Bezügen. Zudem steht da ja auch für GS150. Die deutsche Variante hieße ja GS/2 bzw. GS/3. Und Denfeld-Vespa-Kram gibt es ja eh gar nicht mehr (wenn man nicht einen hervorragenden Sattler oder Connections zu NOS-Sammlern hat). Ich würde da auf jeden Fall mal anrufen, wenn ich Du wäre.

Geschrieben
  • Autor

OK ich versuchs mal. Hab grad ne Email losgeschickt. Danke.

Trotzdem wenn irgendjemand da ist mit einer VS5T und mir ein Detailfoto hat wäre ich dankbar.

Dani

Geschrieben
  • Autor

hallo fährt den hier niemand eine ital GS und kann mir ein Detailfoto des Sattelriemens und evtl. ein par Masse schicken?

Dani