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Geschrieben

Tach auch! Erneut mal zwei Fragen:

Ich bau gerade meinen 200er Motor neu auf (Weihnachtsgeschenk von mir für mich :love: ) wie bekomme ich denn das Primärlager getauscht? Ich bekomm das obwohl der Sprengring ab ist nicht raus und die Welle läßt sich auch entfernen - bis lang nur ohne Gewalt!)

Desweiteren verbau ich die Malle Primär und da sind nur einfache Federn bei, jetzt ist dämlicherweise eine kleine Feder gebrochen und ich hab keine mehr! Soll ich die eine kleine weglassen oder alle kleinen?

Die 80er hatte ja auch nur die großen Federn (aber auch keine Leistung!)

Danke für Beantwortung!

Geschrieben (bearbeitet)
wie bekomme ich denn das Primärlager getauscht? Ich bekomm das obwohl der Sprengring ab ist nicht raus

von der anderen seite (die seite, wo die nadeln laufen) auf die welle klopfen, dann kommt das lager raus

und die Welle läßt sich auch entfernen - bis lang nur ohne Gewalt!)
?
Die 80er hatte ja auch nur die großen Federn

das wäre mir neu :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Alle klar, Lager ist getauscht!

Sollte natürlich heißen daß ich bislang noch ohne Gewalt versucht hab die Welle rauszubekommen und dieses nicht gefunz hat!

3 Gummihammerschläge später kam das Lager rausgeflutscht!

Ich bin mir ziemlich Sicher das die Primär der 80er PX nur die großen Federn hat!

Der Sinn dieser Federn ist mir auch noch nicht wirklich klar (ausser das der Roller rupft wenn eine Kaputt ist :-D )

Geschrieben (bearbeitet)
Ruckdämpfer?

Es ist also unbedingt darauf zu achten überall beide Federn drin zu haben?

Doppel-Bingo

Die Polini-Gradverzahnung für PX 80-150 hat nur die großen Federn drin. Bei der 200er sind groß und klein dabei.

Auf jeden Fall beide einbauen, hält länger :-D .

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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