Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch! Erneut mal zwei Fragen:

Ich bau gerade meinen 200er Motor neu auf (Weihnachtsgeschenk von mir für mich :love: ) wie bekomme ich denn das Primärlager getauscht? Ich bekomm das obwohl der Sprengring ab ist nicht raus und die Welle läßt sich auch entfernen - bis lang nur ohne Gewalt!)

Desweiteren verbau ich die Malle Primär und da sind nur einfache Federn bei, jetzt ist dämlicherweise eine kleine Feder gebrochen und ich hab keine mehr! Soll ich die eine kleine weglassen oder alle kleinen?

Die 80er hatte ja auch nur die großen Federn (aber auch keine Leistung!)

Danke für Beantwortung!

Geschrieben (bearbeitet)
wie bekomme ich denn das Primärlager getauscht? Ich bekomm das obwohl der Sprengring ab ist nicht raus

von der anderen seite (die seite, wo die nadeln laufen) auf die welle klopfen, dann kommt das lager raus

und die Welle läßt sich auch entfernen - bis lang nur ohne Gewalt!)
?
Die 80er hatte ja auch nur die großen Federn

das wäre mir neu :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Alle klar, Lager ist getauscht!

Sollte natürlich heißen daß ich bislang noch ohne Gewalt versucht hab die Welle rauszubekommen und dieses nicht gefunz hat!

3 Gummihammerschläge später kam das Lager rausgeflutscht!

Ich bin mir ziemlich Sicher das die Primär der 80er PX nur die großen Federn hat!

Der Sinn dieser Federn ist mir auch noch nicht wirklich klar (ausser das der Roller rupft wenn eine Kaputt ist :-D )

Geschrieben (bearbeitet)
Ruckdämpfer?

Es ist also unbedingt darauf zu achten überall beide Federn drin zu haben?

Doppel-Bingo

Die Polini-Gradverzahnung für PX 80-150 hat nur die großen Federn drin. Bei der 200er sind groß und klein dabei.

Auf jeden Fall beide einbauen, hält länger :-D .

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S