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Geschrieben

HI LEUTE,

hab das klingeln jetzt dank der methode von rainer (vielen dank hier) lokalisiert. Statt cola küsst orange heißt es bei mir kolben küsst kopf. Jetzt würd mich interessieren wie groß die quetschkante bei einem 172er sein soll, um mir eine dementsprechende fudi zu besorgen. Wie hoch darf ich mit der Verdichtung gehen 12:1??

Hoffe ihr könnt mir wieder so gut helfen wie letztes mal danke schonmal

mfg franky t5

Geschrieben

Bei der QS.Höhe < 1,2 mm würde ich nicht gehen. Neben dem geometrischen Verdichtungsverhältnis (mit dem gesamt-Hub 1:12 wäre nicht ungaywöhnlich hoch) wäre auch das korrigierte Verdichtungsverhältnis mit dem Aufwärts-Hub ab Auslaß=geschlossen interessant....

Warum willst Du unbedingt mit FuDi ausgleichen. Evtl. ist ja auch eine KoDi die richtige Medizin. Hast Du schon mal die Steuerzeiten gemessen und / oder geschaut, ob / wie die Überströmer und der Auslaß im UT freigegeben sind? Hast Du den Brennraum so oder so ausgelitert... Fragen über Fragen... :-D

Geschrieben

Du meinst also ich sollte auch mal das effektive Verdichtungaverhältnis ermitteln. Ausgelitert hab ich noch nicht muss erst noch den block ausbauen dafür (kotz). Ich wollte deshalb eine fudi nehmen weil die leichter anzupassen ist. Hab beim sip geschaut und die kodis haben alle eine 65,5er bohrung und das kann doch irgendwie nicht ganz passen oder?? Laut literatur sollte doch der innendurchmesser der QS etwa 70% der bohrung betragen und das ist bei 65,5 nicht der fall. Meinst ich könnt probleme mit den steuerzeiten wegen der fudi kriegen das die ü-ströme dann nicht mehr passen

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    • Linkin Park waren vpoll geil! Und ich bin so'n Stück weitz auch vboll...
    • Ist eine cnc Pumpe von sip. 
    • Wieder zu Hause, dreiviertel angetrunken und extremst glücklich!   Bullshit!   Quatsch mit Sauce!   Pillepalle!   Wenn man Bock hat und nicht mit zugekniffenem Arsch da hin gheht, kann man die geilste Party seines Lebens erleben! Ich hab' zwei Stundfen gefeiuertt, bin halbtaub und hjatte den größen Spaßm aller Zeiten!   So! Musste mal gesacht werden... Nacht<!
    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
    • Ist das nach wie vor so? Der 28er ist nicht lieferbar beim SC Der VRX R 28 wäre zu haben. Dann müsste ich nicht extra den Trichter vom MRP Ordern.   Also wenn das der einzige Unterschied ist wäre das perfekt, bitte um Info!
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